Kann kein Image mehr installieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann kein Image mehr installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
N

netlord

Neues Mitglied
Hallo Forum

nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende...

Es geht um ein M9 meines Sohnes - das Gerät ist mit einem alternativen Image gelaufen bis Junior mit sagt dass der Bildschirm im unteren Teil nicht mehr reagiert.

Als erstes habe ich gemeint dass es am OS liegt und wollte es neu installieren, aber der junge Mann hatte recht. Also habe ich einen neuen Bildschirm bestellt und getauscht.

So weit so gut.

Da TWRP 2.8.7.0 ist bereits installiert ist habe ich versucht LineageOS zu installieren.
Da bekomme ich die Fehlermeldung "Error executing updater binary in zip..."
Dann habe ichs mit Viperone versucht. Da ist der AROMA-Installer durchgelaufen. aber das system bootet nicht.

Als nächstes habe ich hier im Forum was vom 0PJAIMG gelesen. Also das runtergeladen auf die SD drauf - hier kommt die Meldung Failed: -2, 12: fail to flash via dowloadzip


Aktueller Stand ist beim Gerät einschalten

Software Status: Modified
Unlocked
S-ON

Aus irgendwelchen Gründen sehe ich das Gerät auch nicht mehr im Fastboot - ADB geht hingegen
Was kann ich noch machen?

Danke
 
kain23

kain23

Experte
@netlord

wegen der 0PJAIMG da muß der Bootloader geschlossen sein und welche RUU.zip hast du denn da genommen? da kannst auch nicht jede beliebige RUU.zip nehmen.
Was steht denn alles im Downloadmodus, kannst ja mal nen Screenshot machen
 
N

netlord

Neues Mitglied
G_FOTE="kain23, post: 10798576, member: 176105"]@netlord
Was steht denn alles im Downloadmodus[/QUOTE]

Im Download-Modus steht

hTC download mode

*** UNLOCKED ***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.04_U11440601_71.02.50709G_F
OpenDSP-v29.2.6-00492-M8994_0702
OS-2.10.206.2
Jul 13 2015,20:48:29(586832)


Was wäre denn die richtige RUU?

Danke!
 
N

netlord

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
du brauchst von O2
Ach - das erklärts.
Ich war der Meinung das ist ein T-Online Gerät.....

Ich werde es flashen sobald die 2 gig hier sind.
Dann sollte fastboot wieder gehen und ich kann das twrp aktualisieren und lineageos installieren oder muss ich dann auf stock bleiben?
 
kain23

kain23

Experte
@netlord

nach dem flashen der RUU is dein Handy wieder Stock, du mußt dann also denn Bootloader erst wieder entsperren,dann TWRP draufflashen und kannst dir lineageos oder Viper draufmachen
 
N

netlord

Neues Mitglied
So, download fertig und auf die Karte kopiert.
Leider gleiche Fehlermeldung

Security Warning
If you flash this phone with any ROM
that was not officially released by HTC
you take the risk of
releasing your personal and financial
information to unknown sources.

FILE /mnt/media_rw/ext_sd/0PJAIMG.ZIP
press VolUP to start flash
press VolDown to cancel
Failed: -2, 12: fail to flash via dowloadzip
Failed: -2, 12: fail to flash via dowloadzip
Failed: -2, 12: fail to flash via dowloadzip

press power to continue

Der Dateiname stimmt schon?
 
kain23

kain23

Experte
@netlord

schau mal auf die Endung, nicht das es beim umbenennen zip.zip heist und das erste Zeichen ist immer eine Null bei 0PJAIMG

du kannst es ja,auch mal mit der RUU.zip hier versuchen:
Loading site please wait...
 
N

netlord

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
schau mal auf die Endung, nicht das es beim umbenennen zip.zip heist und das erste Zeichen ist immer eine Null bei 0PJAIMG
Neee - der TotalCommander blendet die Erweiterungen nicht aus ;)

Ich hab das gefunden: [ SOLVED! ] HTC M9 Boot mode errors - Failed to boot to recovery mode
Der hat es mit einer älteren Version geschafft. Wie erkenne ich die richtige Version? Ich kann und will nicht jedes mal fragen!

Ausserdem weiss ich nun warum ich im fastboot nichts sehe - offenbar hat sich die USB-ID geändert und der Treiber kann nicht geladen werden.
Im Moment habe ich die ID USB\VID_0BB4&PID_0FF0&REV_0100 - ich mach mich mal auf die Suche nach signierten Treibern. Oder ich muss die Maschine wechseln.

Allerdings ist nun feierabend......
 
N

netlord

Neues Mitglied
So, es hat geklappt.

Ursache war offenbar die MicroSD-Karte.
Ich habe die vorhandene Samsung EVO 64-Karte verwendet. Schön sauber mit FAT32 formatiert und schon länger im Gerät.

Nachdem ich immer 32 GB gelesen habe habe ich nun eine Sandisk 32GB verwendet.
Nach mehreren Anläufen hats nun geklappt.

Danke für die Hilfe.