Kein Recovery und Boot nach entfernen von Cyanogenmod

Basti2755

Basti2755

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Geminde,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe gestern den Cyanogenmod entfernt und eine Firmware von O2 wieder aufgespielt.
Nachdem ich dummerweise im Fastboot den Bootloader relocked habe, bekomme ich diesen über HTCDev nicht mehr entsperrt. Ich kann über Fastboot zwar den Unlock_code senden und bekomme die Anzeige am HTC, kann es ab da dann aber nicht mehr bedienen. Es hängt sich komplett auf und lässt mich den Bootloader nicht öffnen.
Außerdem habe ich im Fastboot die Security Meldung die auch im Download Mode zu sehen ist.

Weiterhin steht kein Recovery Mode mehr zur Verfügung. Sobald ich ind den Recovery Mode booten will bekomme ich die folgende Meldung:
Failed to boot to recovery Mode.
Press volume up or down to back to menu

Bei normalen Boot des HTC kommt nur ein Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Kurze Infos zu dem Gerät:

HTC Download Mode:

***RELOCKED***
htc_himuahl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
Radio-01.04-U11440601_71.02.50709G_F
OpenDSP-v29.2.6-00492-M8994_0702
OS-2.10.206.2
Jul 13 2015,20:48:29(576832)

Bootloader:

*** Software Status: Modified ***
*** RELOCKED ***
*** S-ON ***

Ich habe mittlerweile viele Foren durchforstet, aber kein Lösungsansatz brachte die Lösung. Immer wenn ich ein OTA oder Recovery installieren will schlägt es fehl.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hallo,

wir haben ein Unterforum für sowas!

Du musst die Software normal starten, die Entwickleroptionen in den Einstellungen freischalten und das entsperren des Bootloaders dort erst erlauben.

Jetzt kannst du ihn wieder unlocken und ein Recovery flashen.

edit: Was war das für eine Firmware? Wenn Stock hätte sie das original Recovery enthalten müssen.

MfG

starbase64
 
Guten Morgen.

Danke für den Hinweis. Ich kann die Software nicht starten. Beim Boot kommt nur ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und danach startet es neu. So geht es dann bis der Akku leer ist.
Das war die Stock von einem Forum, die sollte eigentlich laufen. Das Backup von dem Gerät ist meinem Festplattendefekt zum Opfer gefallen weil ich vergessen habe es in die Cloud zu speichern.
 
Hallo. Ok download läuft bereits. Wenn es so ist wie bei den anderen RUU die ich versucht habe, wird ein Fail kommen der besagt, dass er mit der downloadzip nichts anfangen kann. Aber ich warte jetzt die 12 Minuten und versuche es dann über dei SD-Karte zu installieren.
[doublepost=1455275229,1455273305][/doublepost]Habe es jetzt versucht zu flashen, dabei kommt der folgende Fehler:

Failed: -2, 19: Fail to flash via downloadzip

Der Fehler kommt dreimal und dann kann ich nur continue machen, dass sich das Gerät neu startet.
 
Hallo,

lade mal aus dem gleichen Thread eine O2 Stock Firmware (mindestens 2.10.x) und versuche es damit.

edit: bist du im Download Mod oder Bootloader?

MfG

starbase64
 
Ich bin im Download Mode. Lediglich da kann ich die .zip Datei direkt updaten lassen. Bootloader passiert nichts wenn ich reingehe. Kann ich das Firmware Update über Fastboot machen? Ich habe kein Recovery Mode um zu installieren.
 

Anhänge

  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    854 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 265
Hallo,

wenn dein Gerät korrekt am PC erkannt wird, geht es auch via Fastboot.

Schau mal ob dein Gerät erkannt wird mit "fastboot devices", es sollte die Seriennummer angezeigt werden.

Das flashen geht wie folgt (Befehlsfolge):

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip Firmware_xx.zip

Funktioniert aber nur mit der originalen O2 Firmware, da dein Gerät S-ON ist!

MfG

starbase64
 
Das habe ich probiert jedoch hat es nichts gebracht. Fehler beim hochfahren mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen ist nach wie vor. Recovery Mode wenn ich booten will ebenfalls.
 
Hallo,

was steht denn in der cmd, nach dem flashen? Kannst du das mal komplett hier rein kopieren.

edit: hast du die aktuelle fastboot.exe? > htc_fastboot.zip (5,04 MB)

edit: hast du die CID mal geändert?

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei die Bilder der CMD. Hierbei habe ich die aktuelle fastboot.exe benutzt.

Die CID kann ich nur mit S-OFF ändern. Ich habe es versucht, aber laut CMD bringt er mir einen Permissions Error.

Das Bild mit dem Dreieck ist nach dem fastboot flash der firmware. Es steht zwar in der CMD erfolgreich, jedoch bootet es immernoch nicht.
Kaum zu glauben ich habe soeben den Bootloader unlocken können.
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    986,7 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    969,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    939,1 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    1 MB · Aufrufe: 433
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    681,2 KB · Aufrufe: 284
So kurzes Update. Ich habe Cyanogen wieder drauf und es läuft soweit. Meine Frage ist jetzt wie ich eine Brandingfreie Version draufbekomme. Im download Modus steht weiterhin wie oben beschrieben die Bezeichnungen.
 
Hallo,

das flashen der Firmware scheint zu funktionieren, also sollte ein Recovery wieder vorhanden sein.

Eine freie Software bekommst du nur mit S-OFF geflasht, oder du nutzt ein Custom Rom wie ViperOne.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
584
kain23
kain23
V
Antworten
1
Aufrufe
1.198
schinge
schinge
K
Antworten
10
Aufrufe
1.263
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten