One M9 - Demo-firmware entfernen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, kurz zur einleitung. ich arbeite in einem vodafone shop und wir haben ein m9 auf dem eine demo software installiert ist. ich würde es gern benutzen und mein m7 damit ablößen. da habe ich die demo software runterbekommen. ich hab jetzt zig mal versucht das m9 nach dieser anleitung zu flashen HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries - HTC One (M9) - Custom Roms - Handy-FAQ.de hab einige roms a 2gb runtergeladen und immer das gleiche ergebniss. nach dem flashen ist die demo immer noch drauf. kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was ich falsch mache, oder welche rom ich nehmen muss?
Vielen dank!

Hallo Dieterbo,

dein Text ließt sich echt anstrengend durch fehlende Gruß- und Kleinschreibung. Nur so nebenbei ;)

Zum Problem:
Du musst wahrscheinlich zusätzlich zur ROM die firmware neu flashen. Alternativ würde ich dir eine RUU empfehlen. Poste am besten mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" hier.

Gruß ferchi

sorry, schreibe immer so im Netz. Versuche es zu ändern ;) Firmware hab ich auch runtergeladen. Muss ich die Datei auch in "0PJAIMG.zip" umbenennen? Den Befehl "fastboot getvar all" hab ich nicht gefunden. Was ich gefunden habe ist folgendes: locked - s-on 1.32.401.8 CL50675.
Danke schon mal :)

Ich sehe gerage, ich denke ich hab eine RUU genommen und zwar diese hier: 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.8_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_425571_signed.zip | 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.8_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_425571_signed.zip | by Krocko for One M9

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Und mal zum Thema Demo-Handys. Weil ich hier öfter gelesen habe, dass die geklaut sind oder sonstiges. Also wir haben das ganze Lager voller Demogeräten. Nach einem Jahr sollen wir diese Handys sogar Verkaufen. Das ist für Vodafone günstiger, wie alle Handys wieder einzufordern, bearbeiten, einlagern usw. Der Kunde freut sich, weil diese Handys natürlich günstiger sind. Auf Sony und Samsung z.b. ist es kein Problem diese Software zu entfernen. Beim M7 wars auch kein Thema. Nur am M9 verzweifel ich langsam :D
Schönes Wochenende!

Das was auf dem Bild ist, zeigt das Handy im Downloadmodus an. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :)

Anhänge

• IMAG4893.jpg
    IMAG4893.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 845
So, hab mal fastboot installiert und bekomme folgendes angezeigt.

Dann scheint die Demo-Version tatsächlich eine andere CID zu haben.
Dein Handy hat die CID "HTC__002", die "normale" wäre allerdings "HTC__102".
Leider benötigst du zum ändern der CID S-Off. Dann lässt sie sich aber ganz leicht ändern in z.B. die SuperCID.

Gruß ferchi

PS: Ich entferne dein Bild wieder, da es deine IMEI enthält;)

Alles klar. Danke ;) bin jetzt zuhause, werde morgenVormittag an der Arbeit mal schauen ob ich s-off hinbekomme. Ansonstenmelde ich mich wieder :D schönen Abend!

So hab mal nach S-off geschaut. Hab ich das richtig verstanden, dass es 25$ kostet? Auf einem anderen Weg geht es nicht?
Gruß

Richtig ;)

Das ist mir das Shop Handy nicht wert dann soll Vodafone es behalten und ich bleibe bis zu einer kostenlosen Lösung beim m7

Die wirds nicht geben. Man muss die cid ändern, und das geht nur mit S-Off, anschließend noch einen full wipe, fertig!

S-Off bei HTC ist ohnehin schwer, die 25$ sind jeden cent wert wenn man die früheren methoden kennt...

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Wenn Du ganz viel Pech hast, ist das auch noch so wie bei Samsung. Ich hatte mal kurz ein S4 hier, das keinen Mobilfunkchip hatte, ergo ist natürlich das flashen des Modems dann immer fehlgeschlagen. Ob HTC solche kastrierten Demohandys auch produziert, weis ich allerdings nicht.

Also ich habs so gelöst
1.Bootloader öffnen
2.TWRP drauf
3.cyanogenmod 12.1 auf sd
4.cyanogenmod und gapps über twrp aufs gerät
5.ein factory reset
schon hatte ich das handy frei mit cm 12.1. 2 tage akku laufzeit rasantes arbeitstempo also top

Zurück
Oben Unten