OTA Update installieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe zum ersten mal ein HTC, vorher hatte ich immer Samsung Geräte (welche in dem Thema unkomplizierter waren).
Jetzt wollte ich fragen, ob ich eine Möglichkeit habe OTA Updates zu installieren?

Das Gerät is gerooted, hat TWRP und S-OFF (Firmware bzw. Software ist Original HTC und sollte auch erstmal so bleiben).

Komischerweise kann ich auch nicht mal ein Nandroid machen :/


PS: Habe schon das Forum durchsucht aber nichts richtiges bzw. gut erklärtes gefunden.


EDIT:
Ich wollte jetzt probieren, manuell also über fastboot die neuste firmware zu installieren was auch laut fastboot erfolgreich war. Aber in den Settings stande immer noch die alte Nummer und ich hatte reboots bzw. freezes (nicht mehr aus dem deepsleep aufgewacht). Kann mir jemand verraten wie ich dabei vorgehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo chriiS,

an deiner Stelle würde ich erstmal die zu deiner CID passenden RUU flashen. Dann hast du wieder ein neues, sauberes System. (Alle Daten gehen verloren).
Dann solltest du dich vllt. erstmal einlesen;) Konkrete Fragen werden hier natürlich immer gerne beantwortet!

Die RUU's findest du übrigens in meiner Signatur oder hier in der Sammlung.

Gruß ferchi
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt die super cid bei mir geändert. Also die cid 11111111 gesetzt und dann die neuste ruu installiert (401.8)

Jetzt läuft wieder alles und dank nandroid Daten Backup ist auch alles wieder wie vorher :)