Permissions Probleme

missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
127
Hallo ich habe extreme Probleme mein m9 so anzupassen wie ich es gerne hätte. Aktuell verdächtige ich die Berechtigungen (hinsichtlich der Schreibrechte), dass sie die Mutter allen Übels sind. Habe schon was im Netz gefunden,bin mir aber nicht sicher ob das die Lösung ist. Siehe hier HTC One M9 TWRP Recovery: How to mount system as read-write in 2.8.6.0/beta version
Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrungen bzw ähnliche Probleme?
 
Ist dein M9 wieder locked?
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
"relocked"
Muss ich es auf locked stellen? Erklärt das auch warum keine Backups erstellbar sind?
 
Sobald man das m9 relocked oder mit s-off auf locked setzt, kann man die /system-Partition nicht mehr beschreiben, außer durch die Recovery (z.B. ZIP flashen).
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Danke für die Info. Aber dann frage ich mich dennoch warum twrp beim Anlegen eines Backups nach 5 Sekunden abbricht und sagt Backup size 0 Bytes...

Irgendwie werde ich mit meinem m9 überhaupt nicht warm... Beim m8 ging alles 10x einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du V2.8.6.4?
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
nope.. 2.8.6.0... ich probiere mal die neue Version und gebe Bescheid. :)

Nachtrag: immer noch nicht :-/
Code:
E:Backup file size for '/external_sd/TWRP/BACKUPS/FA....' is 0 bytes. 
Backup Failed. 
Cleaning Backup Folder

... weitere Auffälligkeit: Wenn ich aus der Recovery rebooten möchte, zeigt mir TWRP "No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?" an -> hatte ich auch noch nie oO wenn ich den Slider betätige, rebootet das System ganz normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Partitionen ausgewählt, die du sichern willst?
 
Auf jeden Fall. Die blauen Kreuzchen waren gesetzt...
(Habe auch schon interne und externe SD als Ziel ausgewählt... an freiem Speicher wird es auf der externen 128gb nicht mangeln (>50gb frei..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein M9 wieder auf "Unlocked" gesetzt?
 
noch nicht... sollte ich das tun? :D

Nachtrag:
ist jetzt "LOCKED" aber immer noch das selbe...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die RUU nochmal via sd-Karte mit dem locked Bootloader flashe. Macht das Sinn?

Nachtrag 2:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Übeltäter nun gefunden habe...
Jedenfalls verhält sich mein m9 noch deutlich "gewohnter", als noch heute morgen! Ungewohnt war vor allem, dass praktisch nichts so richtig funktioniert hat, wobei es ja auch keine "Fehler" im System (also im Live-System -> "in Sense") gab.
=> Mit dem "Batch-Tool" von hier hat alles wunderbar geklappt. Daher gilt mein besonderer Dank an Sneakyghost aus dem XDA-Forum. Im Startbeitrag schreibt er, dass es zu Problemen mit den SDK-Tools 22 kommen kann (die ich natürlich genutzt habe, da ich sie sowieso auf dem Rechner habe)...
Bin mir nicht 100%tig sicher, dass es daran liegt, aber eigentlich kann es nur daran liegen, da ich jetzt das gleiche gemacht habe, wie gestern, nur halt nicht unter den SDK-Tools...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Nur fastboot. HTC hat seine eigene modifizierte fastboot-variante, die verschiedene extra Befehle enthält und es auch erlaubt, die durch die 64bit Architektur recht groß gewordenen RUU's komplett zu transferieren - mit der generischen Fastboot.exe vom SDK wirds niemals klappen, weil die nicht drauf eingestellt ist.

Trotz alledem crasht die HTC Variante ziemlich viel, was gefährlich ist. Man sieht also, auch hier HTC Sparprogramm, es wurde nur notdürftig geflickt, nicht zu Ende entwickelt. Die komplette RUU Architektur is die von 2014 und die einzigen 2 Files die anders sind, sind ADB und Fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
4.704
Fox85
F
Clozapin
  • Clozapin
Antworten
6
Aufrufe
1.446
Clozapin
Clozapin
Z
Antworten
22
Aufrufe
3.280
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten