Root fehlgeschlagen, Boot nur noch in TWRP

P

pftuning

Neues Mitglied
1
Hey Leute,hab bei meinem M9 ein Root durchgeführt..Unlocked per Htcdev usw..
Nun folgendes..

Unlocked
S-on
Anscheinend ist nur TWRP installiert

Handy startete eine Zeit alle 20sec von neu,mittlerweilen geht es nur noch in den twrp..erreichbar per pc nur noch per twrp..wobei in cmd nur adb devices greift,adb fastboot bootloader etc nicht greift
Im recovery modus oder download modus kein ansprechen möglich

Was kann ich tun,bitte helft mir..
Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 329
Willkommen bei android-hilfe.de!

Da Du das Gerät entsperrt und ein Custom-Recovery aufgespielt hast, habe ich Deinen Thread mal in das richtige Unterforum (Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9) verschoben.

Nun zu deinem Problem: Welche SuperSU-Version hast Du denn zum Rooten verwendet? Bei Marshmallow und dem M9 läuft nämlich nur die Beta-2.65 richtig rund. Andere Beta-Versionen oder die Version die TWRP automatisch installieren will, machen oft solche Probleme.
Und hast Du vor dem Einspielen von SuperSU ein Backup erstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: pftuning und B3nder
Grüß dich,nein leider kein Backup..
Hab Version2.71 benutzt..
Jedoch hätte ich 2.65 nutzen sollen..hm
Und nun?Hast ne Idee,zumal Verbindung nur noch über twrp zustande kommt..
Habe schon ruu.exe für pc runtergeladen..Jedoch wird es installiert,startet aber nicht?Wie verflucht alles :)
 
Eine Möglichkeit besteht darin, dass Du ein TWRP-Backup für ein T-Mobile-Gerät mit der Version 3.35.111.14 besorgst. Leider haben wir hier im Forum noch keines ([Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9). Dann musst Du die die entpackten Einzeldateien auf deine SD-Karte im Verzeichnis TWRP/BACKUPS/<Seriennummer deines M9, also z.B. HT...> ablegen. Danach musst Du im Recovery
die Systempartion als "read-only" mounten und kannst das Backup auswählen und wiederherstellen. Danach sollte dein Gerät wieder so sein, wie vor dem Rooten.

Wahrscheinlich findest Du das entsprechende Backup hier: HTC ONE M9 Stock File Collection (RUUs, Backups, etc.) - with linked Instructions
Dort findest Du ganz unten in der Signatur des Users Flippy498 auch nochmal eine Anleitung auf Deutsch/Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: pftuning
Vielen Dank schonmal
Das Verzeichnis TWRP/BACKUPS/<Seriennummer deines M9, also z.B. HT...> muss ich selbst erstellen,sprich nen Ordner drauf machen der so heißt,und darein dann alle entpackten Ordner des Twrp Backups,richtig?
Soweit so gut..Jetzt bräuchte ich nur noch die Info wie man das als read only mountet,habe hier im Forum mal geschaut aber nichts gefunden..
Will diesmal nämlich alles richtig machen :)
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Patrick
 
Das machst Du in TWRP im Mount-Menü. Du musst übrigens den ganzen entpackten Ordner mit den Einzeldateien in das Verzeichnis kopieren, also hast Du am Schluß z.B. den folgenden Pfad zur Datei system_image.emmc.win:
/TWRP/BACKUPS/FA45MYJ04567/Stock_Backup_3.35.111.14/system_image.emmc.win

FA45MYJ04567 = Deine Seriennummer findest Du z.B. auf der Verpackung des M9
Stock_Backup_3.35.111.14 = Name des entpackten Ordners
 
  • Danke
Reaktionen: pftuning
Vielen vielen Dank,
bin echt begeistert von diesem Forum und deiner Hilfe..
Du hast mir echt super weitergeholfen..Alles funktioniert wieder super..
Danke danke danke danke

Hast du vllt noch ne Anleitung für nen Root der 100%ig diesmal klappt?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Schön, dass es nun wieder läuft.
Eigentlich hast Du ja fast alles richtig gemacht - bis auf die falsche SuperSU-Version.
Du kannst aber die einfach die folgende Anleitung hier aus dem Forum nehmen (Teil II und evtl. Teil I falls dein Gerät wieder relocked sein sollte): [Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID
Denk aber an die Beta-2.65 von SuperSU.
Wenn wieder was falsch laufen sollte, weisst Du jetzt ja, wie Du es "reparieren" kannst. ;)
 
Ja das Backup habe ich schon gut abgespeichert :)
Ich werde propieren und berichten..
Danke einstweilen :))
[doublepost=1460578352,1460576403][/doublepost]Kann es vllt sein,das der Root nicht geklappt hat weil ich bei Htcdev beim Unlocken M9 Plus gewählt habe anstatt M9..Bin mir nicht mehr sicher..
Würde das eigentlich funktionieren statt M9 das M9 Plus in der Liste zu wählen und zu unlocken??
Falls ja bräuchte ich noch ne Anleitung um es wieder zu locken um komplett neu anzufangen..
Oder ist es auch möglich nochmal "drüber zu unlocken" mit m9 in der liste

Danke
 
Wenn es entsperrt ist, hat alles geklappt und Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, was bei HTCdev angegeben wurde. Normalerweise kannst Du auch den alten Unlock-Code wieder benutzen, falls der Bootloader wieder gesperrt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.261
schinge
schinge
Dodger
Antworten
2
Aufrufe
934
Dodger
Dodger
C
Antworten
12
Aufrufe
1.895
ChrisKane
C
Zurück
Oben Unten