S-Off nötig wenn CID HTC__102?

Screamat

Screamat

Ambitioniertes Mitglied
0
Ist eigentlich nur eine Frage zum Verständnis.
Ist zwar schon mein 4. HTC, das ich mit Custom Roms betreibe, aber irgendwie muss ich mich alle 2 Jahre immer wieder komplett neu in die Materie einfinde ;)

Ich habe von meinem Mobilcom Händler, ohne darauf aus gewesen zu sein, ein ungebrandetes M9 bekommen (cid HTC__102) bekommen, auf dem die aktuelle Viper Rom läuft und das auch mit aktueller Firmware (2.10.401.1) kam.

S-Off habe ich sowieso von Anfang an, für mich, als unnötig angesehen und mich nicht weiter damit beschäftigt.
Aus Neugierde habe ich meine cid und mid ausgelesen, nachdem ich [Anleitung] Firmware/RUU ZIP flashen | per Smartphone oder PC interessehalber durchstöberte und siehe da:
mid:0PJA10000 cid:HTC__102
In dem thread steht, dass man bei diesen Voraussetzungen kein S-Off benötigt.
Wird S-Off nur benötigt, um die cid anpassen zu können?
Für welche Vorgänge wären bei mir jetzt S-Off Voraussetzung?
Laut o.g. Thread kann ich ja zumindest beliebige Firmwares aufspielen, richtig? Mich verwirrt das ein bisschen, da ich mit unsignierter FW und S-On mein Gerät wohl bricken würde, sollte ich versuchen den Bootloader wieder zu locken.
 
Also mit S-Off kannst du geleakte (inoffizielle) Firmwares flashen und wenn z.B in Zukunft Sense 8 mit Android 6 (nur Beispiel) kommt, kannst du sie flashen und benutzen (auf XDA gibt es meistens dann eine Vorabversion).
Mit deinem CID kannst du z.B nur signierte (von HTC freigegebe) Firmwares flashen und musst deshalb warten bis HTC die finale Version veröffentlicht. Das ist in meinen Augen der einzigste Vorteil mit S-Off, da du den richtigen CID hast und direkt von HTC die Updates bekommst.

PS: mit S-Off kannst du auch diese nervige rote Schrift entfernen bzw ein Modifizierten Bootloader flashen, wo das entfernt wurde. Aber wird dich 25$ kosten, deshalb musst du selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jkwak
  • jkwak
Antworten
2
Aufrufe
960
jkwak
jkwak
A
Antworten
10
Aufrufe
1.300
schinge
schinge
6
Antworten
11
Aufrufe
1.785
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten