System update verfügbar ... ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System update verfügbar ... ? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ...

Ich bin jetzt etwas verwirrt ;)
Ich hab root , soff , splashsreen , twrp , bootani + Bootsound ,supercid gemacht und geändert und bekommen jetzt das Systemupdate auf 1.40.401.8 ??? ...
Versteh ich nicht ... Kann ich das machen oder schieß ich mir dann alles ab ?
Wäre schön wenn ein Profi mir was dazu sagen könnte , weil normal ist das doch nicht , oder ?
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach ja , ist natürlich Stock Rom ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Du wirst es nicht installieren können, weil du aufgrund der Modifikationen die /system Partition beschrieben und somit mit MD5-Werte geändert. Aber dank S-Off kannst du die 1.40.401.8 ohne die nervige "Rote Warnung" flashen.
-> Download
-> Anleitung


PS: beim nächsten mal einfach den Beitrag bearbeiten.


Grüße
Mert
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber wieso bekomme ich das dann überhaupt angeboten ? Und warum ist das 5xx MB groß , wenn die Firmware zum Flaschen gerade mal 35 oder 60mb hat ?

Und danke für Link aktualisieren und den Anleitung Link ... Wird dann auch alles gewiped wenn ich deine nonred Firmware flashe ? Hab das jetzt so verstanden das die twrp auch erhalten bleibt ... Und ist das manuelle Flaschen jetzt das gleiche wie als wenn ich das 500mb große ota update machen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Es ist kein Boot.img und kein Recovery.img enthalten, somit bleibt TWRP & Kernel unberührt. Nachdem du die Firmware geflasht hast, solltest du ein custom Rom auf 1.40'er Basis nehmen.
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar ... Dann komm ich ja mehr oder weniger zwangsläufig doch zur arhd oder würdest du mir was anderes raten ? Weil da fehlt ja seit Sense7 die toolbox , oder ?
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ich würde dir InsertCoin oder Maximus empfehlen. Wenn du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten willst, nimm Viper.

Grüße
Mert