Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

L

Lena_St

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar hat mein HTC One Mini 2 einfach mal gemeint, es müsste neustarten und hängt jetzt und versucht immer wieder neuzustarten.

Ich habs weder gerootet noch sonst irgendwas damit gemacht, das einzige was mir dann eingefallen ist, dass ich den Mobilfunkanbieter gewechselt hab und der Termin der Rufnummermitnahme heute ist. Simkarte getauscht, selbes Problem. Ebenfalls bin ich schon in den Bootloader und habs mit Recovery wie auch Factory reset versucht - nichts.... eure Vorschläge worans liegen könnte?
 
Hallo zusammen,

hab gestern ein paar mal einen Fehlerbericht beim benutzen vom Internet browser bekommen.... und dachte ich starte heute mal neu.

naja das war nicht die beste idee, denn jetzt hat es sich aufgehängt. bleibt immer beim HTC Startbildschirm hängen, und ich hab keine ahnung was ich machen kann.

hab versucht es über die power und volume tasten neuzustarten. aber da komm ich auch nicht viel weiter. es bleibt immer wieder bei der gleichen stelle hängen.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
Danke schön!!
 
leider komme ich nicht mal in den bootlader. das hat die dame vom support auch schon gemeint, ihre einzige lösung hieß jetzt leider einschicken.
aber danke für deine antwort!
 
Hm ok ... da kann ich dir aber leider auch keine andere Lösung bieten.

Ich hab das Ganze leider beim Mini2 schon öfter gehört, aber gelöst hat das meines Wissens nach noch keiner.

siehe auch bei der Dame hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-mini-2-forum/651716-htc-one-mini-2-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
Hallo,

ich habe zum ersten mal versucht mein HTC one mini 2 zu rooten und dabei wohl irgendwas falsch gemacht.
Ich habe mich dabei an die Chip-Anleitung gehalten: HTC One Mini 2 rooten so klappt’s - CHIP
Der letzte Schritt war, dass ich die Recovery-Datei wie beschrieben von dieser Seite geladen habe: [RECOVERY] TWP 2.8.5.0 for One Mini 2 | HTC One Mini 2 | XDA Forums
Ich habe die Datei dann umbenannt (Fehler?) und dann mit fastboot flash recovery image.img geflasht. Seitdem hängt das Gerät fest und es geht gar nichts mehr. Kann es nicht anschalten und komme auch nicht in den Bootloader.

Angezeigt wird nur das Batteriesymbol. Wenn ich das Handy vom Netzteil abziehe, bleibt das Symbol auch. Der Bildschirm lässt sich nicht abschalten.
Ist das HTC noch zu retten?

Gruß
Alexander
 
Hi..

versuche mal Volume up und gleichzeitig Power..
 
Habe ich versucht. Geht leider gar nichts.
 
Hmm..hatte dasselbe Problem..hab den Akku dann etwas geladen, dann vol up, dann Power und halten bis sich was tut..kann 15 sec dauern
 
Hab gerade alle drei Button auf einmal gedrückt und es ging wieder an. Jetzt habe ich natürlich Angst wieder was falsch zu machen ...
Was soll ich jetzt am besten tun? Mein Ziel ist es eigentlich Cyanogenmod zu installieren, aber vielleicht repariere ich erstmal den Mist, den ich bisher verzapft habe. Aber wie? Kannst du mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich habe es bloss gerootet und hatte dabei dasselwbe Problem. Hab aber den Namen vom recovery nicht geändert. Keine Ahnung was da los ist. Auf jeden Fall ist das recovery nun drauf und gerootet ist es auch. Hatte allerdings gestern das Problem nochmal, nachdem der Akku komplett leer war und das Handy sich ausgeschaltet hat. Da kam wieder derselbe Bildschirm wie bei dir aus dem Bild. Auch mit dem HTC Spruch drunter. Keine Ahnung was das ist....
 
Und? Problem gelöst?
 
Habe mich noch nicht getraut das Handy neu zu starten. Hatte gehofft, dass sich noch jemand meldet, der mir sagt, wie ich jetzt am besten vorgehe...
 
Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder. :sad:

Nachdem ich mein Handy schon das zweite mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste, weil einfach nichts mehr funktioniert hat, trotz Antivirusprogrammen etc., musste ich das heute ein drittes Mal machen.
Jetzt hängt das Handy beim Startbild von HTC seit ca. 4 Stunden fest und nichts geht mehr. So langsam hab ich echt genug, was kann ich machen? Ich habe schon den Pinöppel in das Loch neben dem Blitz gesteckt, da tut sich aber auch nichts. Habt ihr noch Tips (bitte in Idiotensprache :biggrin: ) wie das wieder laufen kann? Sonst schick ich das ein, ich hab langsam echt genug :angry:

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)
 
Ähm.. Was für ein Loch neben dem Blitzer?.. Meinst du etwa das Mikrofon? :ohmy: Bitte nichts da rein stecken :D

Halt den Powerknopf doch mal gedrückt bis es neustartet.
Gruß
ferchi
 
Da hab ich mich blöd ausgedrückt, ich meine das Loch, wo man den Simkartenhalter mit rausbekommt. Der ist ja auch links davon ;) Ich hab gehofft dann tut sich etwas, aber nö.

Hab deinen Rat befolgt, leider hat das Handy auch nicht reagiert und ist erst ausgegangen als das Akku leer war. Werde das jetzt nochmal aufladen und ausprobieren, sonst wird es eingeschickt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Casrom
C
UnWitt
  • UnWitt
Antworten
6
Aufrufe
6.100
schinge
schinge
G
Antworten
2
Aufrufe
1.973
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten