Geplanter Umstieg aufs One Mini 2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geplanter Umstieg aufs One Mini 2 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz vom ganzen Thema merke ich, dass sich ja echt einiges getan hat :D

Durch einen neuen Tarif mit LTE überlege ich nun mein fast 4 Jahres altes Sensation in den Ruhestand zu schicken, schade denn CM12 läuft ja wirklich anständig.
Da mich die ganzen Plastikbomber nicht ansprechen und die Lautsprecher der One-Serie sehr gut gefallen ist meine entscheidung auf das One gefallen. Da mir aber die Ultrapixelkamera nicht zusagt und es kein 5 Zöller sein soll, bin ich beim One Mini 2 gelandet :cool:

Habe mir nun auch div. Threads zum Thema Unlock, Root, CustomRom, etc. durchgelsen, aber wie gesagt es hat sich ja mächtig was getan.
Frage wäre jetzt, brauche ich S-Off?
Anforderung ist: CustomRecovery (am liebsten 4Ext, aber das scheint es ja auch nicht mehr zu geben...) und CM 11 bzw. 12.
Da es ja anscheinend trotz Root keinen "vollen" Zugriff aufs System gibt bräuchte man dafür also S-Off, richtig? Wenn ja dann ohne HTCDev nur mit SunShine?!

Kann mir dazu jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke und Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo Schrenz,

nein für keine CustomROM benötigst du S-Off.
S-Off benötigt man nur für unsignierte firmwares, downgrades und/oder um es komplett(ohne Spuren) auf Stock zu bringen.

Allerdings halte ich persönlich S-Off für ne gute Sache.. gerade beim Mini 2, da es nicht so viele Supportdateien gibt.

Gruß
ferchi
 
MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
ferchi schrieb:
und/oder um es komplett(ohne Spuren) auf Stock zu bringen.i
Also wie gedacht, kommt man nur über SunShine ohne Spuren an S-Off?!
Hach waren die Zeiten mit Revolutionary noch schön... :D

Wichtig ist mir auch Zugriff aufs Filesystem um ein kleines Script für VPN in /system/etc/int.d zu packen, das wäre ja ohne S-Off wie ich gelesen haben ebenfalls nicht möglich?!

Viele Grüße,
Marcus