Handy startet nach System Wipe nicht mehr

C

castello

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
nachdem ich bei meinem One mini 2 das System gewipet habe, kann ich mein Handy nicht mehr starten. Sprich es bleibt im Startbildschirm hängen. Ich komme nicht mehr mal in das Bootmenü und ausschalten lässt es sich auch nicht. Ich wollte das System wipen, um SuperSU zu entfernen, leider die falsche Entscheidung :( .

Ich hoffe es kann mir dabei jemand helfen, mein Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Liebe Grüße
Carsten
 
hi castello

hast du nach dem Wipe auch nen Restore gemacht ? denn ohne nen System läuft nix, .... is wie beim PC;)

LG.kain23
 
Hallo castello,

deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" wäre auch nicht schlecht;)

Gruß ferchi
 
Restore habe ich keinen gemacht. Muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein Spezialist in sachen Handys bin. Kann man das nicht auch ohne Restore wieder hinbekommen? Die Ausgabe "fastboot getvar all" kann ich leider auch nicht aufrufen, da ich ja nicht mal in den fastboot gelange :unsure: . Hab da bisschen unüberlegt gehandelt....

Gruß castello
 
Halt mal Power+VolumeUp+VolumeDown gedrückt bis sich was tut;)
Dann mit Power+VolumeDown in den Bootloader.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: castello
aber ein Backup hast du aber gemacht als du dir TWRP drauf gemacht hast oder ?

nein ohne Restore geht das nicht denn durch Restore tust du dir ja wieder ein System auf dein Handy bringen, und ohne System läuft nix ;)
 
oweh.... nein Backup hab ich auch nicht :bored:. Im Internet kann man sich das auch nirgendwo runterladen?

Also ins Bootmenü gelange ich wieder und habe mal die Ausgabe Infos hier:

version: 0.5
version-bootloader: 3.19.0.0000
version-baseband: 1.101.1102.19.1017
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.19.401.1
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: SH**
meid: 00000000000000
product: mem_ul
platform: hTCBmsm8226
modelid: 0P8B20000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 0mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: be7179e5
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke

nein hab nur nen Haken bei System gesetzt
 
denn wenn du nur das System gelöscht hast , könnte man noch nen Backup anlegen von den Rest der noch drauf wäre wenn du nicht alles gelöscht hast.
es geht nämlich darum das wir auf deiner SD den Ordner TWRP haben,wo ein Ordner Namens BACKUPS drin ist und in dem Ordner wiederum ein Ordner drin ist der mit SH...... anfängt , wo du dann das Backup was du dir run terladen tust dann dort reinkopierst. mußt aber die runtergeladene zip entpacken wo du dann einen Ordner hast Namens 2.19.401.1 der in den Ordner SH .... reinkopiert wird.
 
Falls du nicht weißt, wie man das Backup wiederherstellt:
  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: castello und kain23
Ich habe alle wichtigen Dateien schon gesichert, es kann also alles gelöscht werden. Kann ich dann die restlichen Ordner auch noch wipen, so dass alles quasi wieder auf 0 ist?
 
Ja, du kannst ruhig alles wipen.
Die firmware (welche du neben dem Backup noch brauchst) bleibt dabei unangetastet;)

Gruß ferchi
 
Wenn ich das Backup wiederherstellen möchte, kommt als Fehler

error: device not found

Als Code hab ich den benutzt:
adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH4BXWR01288/backup123/

screenshot_1.png
 
kann dein Handy also nicht finden wegen Treiber

dann machs doch ganz einfach, tut den gezippten Ordner in den Ordner SH..... kopieren und dann geh nochmal in die TWRP rein und geh dort auf Restore und wählst dort einfach den Ordner 2.19.401.1 aus ;)
 
das musst du mir nochmal genauer erklären. In welchen Ordner soll ich das reinkopieren? Auf mein HTC kann ich keine Dateien ziehen, wenn dann nur auf die sd-Karte.
 
vorher noch schnell ne Frage, ... hast du vorhin noch ein Backup gemacht von den andern Daten und hast du da auch ausgesucht wohin das Backup gehen soll ob auf den internen Speicher oder aud deine MicroSD ? denn wenn du es nicht ausgesucht hast bzw das Backup aud den internen Speicher abgelegt wurde dann können wir das mit dem reinkopieren vergessen. es seidem du hast bis jetzt noch nichts weiter gelöscht (außer nur das System vorhin )

was du aber noch machen kannst da mußt du aber über fastboot die original Recovery flashen und den Bootloader wieder sperren, denn dann kannst du dir eine RUU.zip runterladen und in "0P6BIMG.zip" umbennen.
  • 0P8BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

hier die original Recovery :

M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.1.img | M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.1.img | by Krocko for One Mini 2

den Bootloader sperren : hier ne Anleitung in Teil 1 wie der Bootloader entsperrt wird und wo am Ende von Teil1 steht wie man den Bootloader wieder sperrt

HTC One Mini 2 - Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM [Anleitung]


hier der Link für die RUU.zip

0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_HTC_Europe_2.18.401.3_Radio_1.101.1102.19.1017_10.26.4149.00L_release_402779_signed.zip - Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es funktioniert wieder :) habe ein backup auf die sd karte gemacht und dort dann das neue backup in den besagten ordner kopiert. Das hat trotztdem noch geklappt obwohl ich schon alles gelöscht hatte.

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe, dachte schon ich muss mir n neues Handy holen :thumbsup:
 
na das freut mich für dich , .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Casrom
C
C
Antworten
3
Aufrufe
2.638
kain23
kain23
N
  • noahmerz
Antworten
1
Aufrufe
2.132
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten