HTC One Mini 2 CyanogenMod/Custom Roms/root/ClockworkMod

MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Forum,

Ich habe mir gestern das HTC One Mini 2 im o2Shop gekauft.
(Ohne Branding und ohne Vertrag)

Nun ich hab mir das Original Rom angeschaut.
Ist nicht schlecht, aber mir fehlen vorallem die Apps von Google selber wie z.b. Galerie und Kontakte.

Ich wollte es erstmal auf ein rooten lassen.
Hab das aber irgendwie nicht gebacken gekriegt.

Nun ich habe zwar den Bootloader geknackt und TWRP installiert...
Damit habe ich dann einfach das hier installiert:
[UNOFFICIAL] CyanogenMod for HTC One Mini 2 | HTC One Mini 2 | XDA Forums

Ein CyanogenMod 11 Unoffiziell und Beta.
Das Rom ist auch noch nicht ganz ausgereift.
Manchmal beim beenden von Apps bleibt das gesamte Handy hängen.
Stört in erster Linie nicht, da ich es in kurzer Zeit neu gestartet hab (Volume up + Power @ 10 sec.)

Nun aber möchte ich wissen, warum es noch keine Offiziellen sachen gibt.
clockworkMod ist auch noch nicht verfügbar...

Ich möchte auch lieber ClockworkMod als TWRP als Recovery weil ich mich damit besser auskenne und ich meine Backups besser finde und umbenennen kann...

Naja eine funktionierende, fertige CyanogenMod Version würde mich auch erfreuen.


Dann hab ich aber auch noch ein kleines Problem:

Ich hab es mit dem Original Rom nicht getestet, aber wenn ich Re Volt 2 versuche zu öffnen, bleibt das System noch bevor sich der Bildschirm dreht einfach hängen...

Welchen Grund hat das ?
Liegt das am Handy oder Rom ?
Ich mein auf meinem Tablet lief das Spiel ja auch (1 Ghz Singel Core Prozessor und 512 MB Ram usw...)
Auf meinen beiden alten Handys ging wenigstens der Ladebildschirm :lol:
 
Ich wollte fragen ob die Rom gut läuft und on man die ohne probleme nutzen kann
 
Also folgendes:
Es gibt noch 2 Probleme,
Das eine,Die Audiokanäle L/R sind vertauscht.
Zudem hat man manchmal kein Ton über Kopfhörer.
Da hilft ausstecken und wieder einstecken.
Equalizer Apps funktionieren endlich.

Das andere, manche Apps welche seitlich starten, verursachen sofortiges einfrieren.
Diese muss man dann schon im seitlichen Format starten.
Und dabei blos keine hektik !
Bis jetzt sind Pou und Re Volt 2 davon betroffen.
Viele anderen Apps und spiele haben das Problem nicht.

Das ist der Stand, als dieser Thread erstellt wurde.
Hab ja das Ding grad nicht.

Könnte mittlerweile schon besser sein.

Das man manchmal auch so ein Hänger hat, liegt auch daran dass es bisher nur Nightlys sind, welche ausdrücklich als ″unstable″ verkauft werden ^^
 
Also ich habe die Rom drauf gemacht und ich sage nur wow, richtig gut besser als die HTC stock Rom ....kann ich nur empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

El Rey schrieb:
Also ich habe die Rom drauf gemacht und ich sage nur wow, richtig gut besser als die HTC stock Rom ....kann ich nur empfehlen.

Edit:

Hab die neue vom 04.01 drauf gemacht und rennt wie sau :D





El Rey schrieb:
Ich wollte fragen ob die Rom gut läuft und on man die ohne probleme nutzen kann
 
Ja ich musste vor kurzem das Ding wegen defekte einschicken.

Und bin deshalb nicht ganz aktuell.

Gibt es den Schon Milestone Versionen?
 
Was hat dein Handy für defekte gehabt ? Nein es gibt noch keine
 
Daa beliebte Problem mit dem Mikrofon, von anfang an konnte ich oft nicht telefonieren.

Mit der. Zeit hat sich ein schwarzer Fleck in der Hauptkamera gebildet.


Sieht aus wie ein sauberes Loch in Papier.
Das hat sich auch schon vergrößert.


Leider muss ich wahrscheinlich auch noch dafür zahlen...

245 € wäre da mal ne Grobe Angabe.

Da hätt ich auch gleich das m8 nehmen können :(


Jetzt sitz ich wieder auf dem alten Galaxy Ace und meinem treuen HD Mini.
Mein Laptop (neu) hat ein kaputtes Schanier und so muss ich auch noch mit dem 7 Jahre alteb IBM Rechner klarkommen.

Der Laptop wird repariert, das Handy wird teuer...


Naja immerhin die alte Hardware kann man nicht schlagen, die ist einfach zu gut.

Jedes mal wenn ich meine beiden alten Handys anmache, funkeln meine Augen wenn ich die CyanogenMod 7.2 und 9.1 Bootanimation betrachten darf...


Aber was red ich blos wieder... Das mit den beiden defekten ist der Fluch, wenn ich mir etwas kaufe.

Ist immer so.
Vor kurzem ist auch mein 3DS xl ausgefallen, danach mein Laptop.
Insgesammt war jedes Gerät, welches ich mir im letzten Jahr neu gekauft hab mindestens 1x in Reparatur.


Irgendwie ist das vor ein paar Jahren mit meinem Spielzeug auch immer so gewesen...


Lass mich dir niemals für 1.000 € einen Fernseher im MediaMarkt kaufen, es besteht die Gefahr dass eine Taste der Fernbedienung spinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Casrom
C
UnWitt
  • UnWitt
Antworten
6
Aufrufe
6.120
schinge
schinge
S
  • sin0p57
Antworten
0
Aufrufe
2.329
sin0p57
S
Zurück
Oben Unten