HTC One Mini 2 originales System installieren

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Mini 2 originales System installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
A

albae99

Neues Mitglied
Hallo :laugh:

Ich hab von meinem Freund ein HTC One Mini 2 mit Cyanogenmod bekommen und würde gerne das originale htc System installieren, :laugh:

Mit dieser Anleitung sollte es eigentlich klappen oder?

HTC One Mini - Stock ROM wiederherstellen via RUU [Anleitung]

Ich weiß nur nicht welche ruus adbs ich herunterladen muss.

Folgende Infos konnte ich auslesen:

CyanogenMod-Version:
12-20150326-NIGHTLY-memul

Android-Version:
5.02

Baseband-Version:
1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L

Kernel-Version:
3.4.0-g1ac0088b
build02@cyanogenmod#1

Build-Nummer:
cm_memul-userdebug 5.0.2 LRX22G f6692c03cctest-keys

MEM_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.101.1102.19.0708
OpenDSP-v28.2.2.00546.0331
OS-2.18.161.2

Ich kenn mich damit nicht so gut aus und wär euch für jede Hilfe dankbar
 
kain23

kain23

Experte
hi albae99

erstmal zur info, der link den du drin hast ist fürs HTC one mini, und nicht fürs HTC one mini 2, nicht das es zu Schwierigkeiten kommt falls einer gleich loslegen will und sich versehntlich was falsches runterladen tut:winki:

hier der Link wo man sich RUUs als zip Datein runterladen kann
HTC One Mini 2 - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]


du bruachst die RUU.zip von Vodafone:
0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_UK_2.18.161.2_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_398547_signed.zip


hier der Link zum Download
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934555507


Anleitung:

  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P8BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader



falls du adb für irgendwas brauchst immer die neuste nehmen ( platform-tools_rev22.zip )
hier der Link zum Download
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=20151



lg.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Und ich verschiebe euch in der Zeit in den Root-Bereich ;)

Gruß ferchi
 
A

albae99

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
hi albae99

erstmal zur info, der link den du drin hast ist fürs HTC one mini, und nicht fürs HTC one mini 2, nicht das es zu Schwierigkeiten kommt falls einer gleich loslegen will und sich versehntlich was falsches runterladen tut:winki:

hier der Link wo man sich RUUs als zip Datein runterladen kann
HTC One Mini 2 - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]


du bruachst die RUU.zip von Vodafone:
0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_UK_2.18.161.2_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_398547_signed.zip


hier der Link zum Download
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934555507


Anleitung:

  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P8BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader



falls du adb für irgendwas brauchst immer die neuste nehmen ( platform-tools_rev22.zip )
hier der Link zum Download
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=20151



lg.
Danke für deine Hilfe. Ich hab die Datei geladen, umbenannt und auf die ext_sd verschoben.
Sobald ich im bootloader bin kommt die meldung FLASHING ZIP und parsing... aber ich glaube er installiert sie nicht

wenn ich auf recovery gehe öffnet sich teamwin project v2.8.1.0
wenn ich auf install gehe und die datei auswähle, kann er sie nicht öffnen:confused2:
 
kain23

kain23

Experte
hast du denn auch vorher die original recovery von vodafone drauf gemacht ?

hier zum download
https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001615171

erst die originale recovery drauf machen
dann die RUU.zip flaschen, denn die TWRP liest die RUU.zip nicht ein das macht nur die originale recovery, und du brauchst die von vodafone, siehe den link:winki:




warum willst du eigendlich unbedingt die RUU ?

tu dir doch ganz einfach ein vodafonebackup drauf machen , ist doch am ende auch nichts anderes

hier der link zum download
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934544046
 
Zuletzt bearbeitet:
A

albae99

Neues Mitglied
Sorry den Schritt hatte ich nicht gemacht^^

Hab die M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.18.161.2.img geladen und auf die extsd kopiert.
Unter recovery - install findet er die .img datei aber nicht
Wie kann ich sie flashen?
 
kain23

kain23

Experte
hier die anleitung bei Teil 2

wenn du unbedingt die originale recovery drauf haben willst
HTC One Mini 2 - Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM [Anleitung]

wenn du aber nur das vodafone backup drauf machen willst brauchst die recovery nicht zu ändern , sondern nur das backup in den ordner TWRP dort in Backup und dort in den ordner SH.... zu kopieren und dann im recoverymodus einfach nur das backup wieder herstellen bei restore
 
A

albae99

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
hier die anleitung bei Teil 2

wenn du unbedingt die originale recovery drauf haben willst
HTC One Mini 2 - Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM [Anleitung]

wenn du aber nur das vodafone backup drauf machen willst brauchst die recovery nicht zu ändern , sondern nur das backup in den ordner TWRP dort in Backup und dort in den ordner SH.... zu kopieren und dann im recoverymodus einfach nur das backup wieder herstellen bei restore


jetzt hats super geklappt, vielen dank nochmal !!!!
 
kain23

kain23

Experte
na is doch super, freut mich für dich

un nix zu danken, helfen doch gern wenn was is

lg.
 
S

saschab92

Neues Mitglied
Hallo da draußen!

Ich bin ein wenig am verzweifeln. Nach unzähligen Fehlversuchen muss ich euch jetzt belästigen.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein HTC One Mini 2 (wer hätte es gedacht?).

Ich habe mich leider dazu entschieden, die Custom ROM cm-NostromoPop-v2.1.0-memul-20150808-1457 zu flashen, was auch fast ganz gut geklappt hat. Das System lief stabil und das einzige was mich daran genervt hat, war der Sound und das Verhalten meines Mikrofons. Ich wollte also gerne wieder auf Stock ROM umspringen.

Installiert ist momentan TWRP 2.8.5.0.

Interner Speicher ist gewiped. Demnach ist derzeit keine ROM installiert. Fastboot und ADB funktionieren weitesgehend. Ich kriege nur Probleme beim pushen von Dateien auf die SD-Card.

Ich möchte jetzt gerne auf stock ROM und recovery.

Die Variante aus diesem Beitrag HTC One Mini 2 - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups - One mini 2 - Handy-FAQ.de
habe ich bereits ausprobiert. Wenn ich mir eine RUU herunterlade und dann in fastboot boote, tut sich einfach gar nichts.

Daten durch den Befehl fastboot getvar all erhaltet ihr hier, damit man mir irgendwie helfen kann.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.1017
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.19.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH4BVWR03964
(bootloader) imei: 351574062760987
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: be7179e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Ich schließe daraus, dass ich ein brandingfreies Telefon habe. S-OFF müsste auch vorhanden sein.

Mein PC erkennt mein Handy im Recovery nur als Laufwerk und nicht als USB-Speicher, weshalb ich die SD-Card momentan immer in mein altes Handy stecke, dort die Dateien raufkopiere und die SD-Card schließlich hin- und herwechsel.

M8_MINI_UL_Firmware_2.19.401.1
M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.1

Mit den Dateien habe ich alles mögliche probiert.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Falls jemand eine Lösung hat, möge er sie bitte extrem einfach formulieren.

Vielen Dank im Voraus.
 
kain23

kain23

Experte
Hi saschab92

Dein Handy ist nicht S-OFF , siehe deine Ausgabe : version-misc: PVT SHIP S-ON

meld mich dann gleich nochmal

LG.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Tu dir doch ganz einfach ein brandingfreies Nandroid(Backup) draufflashen da hast dann auch wieder deine Originale ROM drauf

und wenn du zur originalen Recovery zurück möchtest flash diese dann danach ,natürlich dann auch wieder eine brandingfreie Recovery

falls du aber TWRP Recovery drauflassen willst würd ich dir raten die TWRP 2.8.1 drauf zu flashen denn die TWRP 2.8.5 hat nen Bug was das laden angeht
 
B

Banditos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.

Woher bekomme ich den ein Brandingfreies Backup?

Danke!