HTC ONE mini2 startet nach TWRP-Installation nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC ONE mini2 startet nach TWRP-Installation nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
C

clemi132

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
ich wollte heute mein HTC ONE mini2 rooten und dann Cyanogenmod installieren. Nach dem ich via Fastboot und HTCdev den Bootloader entsperrt habe, wollte ich via fastboot twrp als recovery installieren.
Dies hat dann auch funktioniert nur reagierte, wenn man im recoverymod drin war, der touchscreen nicht. Daher installierte ich eine ältere passende Version von twrp. Alles verlief ohne Fehlermeldung. Ich drückte dann im Fastbootmode auf reboot. Das Handy schaltete sich aus und jetzt kommt nur mehr das Akkusymbol mit dem Blitz drin. Aber nicht so wie wenn man das Handy am Ladegerät hat. Dort sieht man ja einen grünen Balken sich bewegen. Dieser grüne Balken erscheint nicht.
Das Handy lässt sich weder starten noch in den fastboot oder recoverymode versetzen. Der Bildschirm zeigt nur mehr das Akkusymbol mit dem Blitz an.

Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon. Wie kann ich das Handy dazubringen, dass es zumindest wieder in den Fastbootmode geht?

Im Anhang habe ich noch das Symbol welches erscheint

Mit freundliche Grüßen

Clemens
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
Hi clemi 132

Wenn weder über den Touch oder durch Power Taste das Handy neu zu straten geht dann drück alle drei Tasten Gleichzeitig
Volume UP - Volume Down - Power ,somit geht das Handy erstmal aus und kannst es neu starten oder wieder in den Bootloader bringen.

Welche version von TWRP hast du denn geflasht?

Ich kann dir nur raten die TWRP 2.8.1 zu flashen denn die ist fehlerlos.

TWRP 2.7.1 und TWRP 2.8.5 haben nen Bug was das laden angeht was nen sehr bekannter Fehler ist.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clemi132

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Die Recovery die jetzt drauf ist, kommt von einer Seite auf der einer dasselbe Problem hatte. Es ist 2.4.0.0, diese lässt sich jetzt aber überhaupt nicht mehr starten. Die Version, welche ich als erstes installiert hatte war 2.7.1.0 sie hat sich perfekt installieren und öffnen lassen, doch wenn man in der Recovery war konnte man keine der Schaltflächen anklicken. Das Display reagierte nicht einmal wenn man den Bildschirm gesperrt hat und "Swipe to unlock" dort stand.

Ich habe deinen "Trick" ausprobiert und alle Tasten gedrückt, das Handy schaltete sich dann aus. Doch es lässt sich nicht in die Recovery oder sonstwohin starten. Es kommt nur das Batteriezeichen.
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn das Handy mit der Drei-Taste-Methode ausgeschalten wird und ich will es wieder soweit einschalten, dass das Batteriezeichen erscheint funktioniert dies nur wenn es am Ladegerät angesteckt ist.
Wenn es nicht angesteckt ist kann ich nicht einmal bis zum Batteriezeichen starten.

Kann es sein, dass der Akku einen weg hat? Davor hatte das Handy nie Probleme beim Laden oder sonst irgendwie mit dem Akku.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens
 
kain23

kain23

Experte
wie kommst du auf 2.4.0.0 diese TWRP gibt es garnicht fürs HTC one mini 2,
hab es extra in rot und fett geschrieben das du die 2.8.1 nehmen sollst denn diese Recovery ist voll funktionstüchtig und es gibt auch keine Probleme mit Akku oder Touch.
Und wenn das Handy aus ist und man tuts da mal laden springt auch nicht die recovery an sondern es kommt das Akkusymbol das geladen wird und man kann es auch ganz normal einschalten

hier der Download für TWRP 2.8.1
https://mega.nz/#!vgBUxaiR!mX9b86dEWztVyom0hbC5TF84bjX_cl-NX0gPd21TrZ0
 
Zuletzt bearbeitet: