Kompletten Reset der gesammten Software/ Garantieproblem... Bootloader locken

A

awooga

Gast
Hallo,

ich bekomme einfach diese SuperSU.apk nicht entfernt nach jeden neustart ist Sie wieder da. Finde in den ganzen Foren einfach keine Hilfe, will alles wieder auf Stock.

Die Rom ist die Stock Rom, das Recovery mittlerweile auch nur diese SuperSU app bekomme ich nicht entfernt!! arrrrhhh


Problem gelöst: Über TWRP Dateimanager die SuperSU.apk gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

genau das wird es sein... man sollte nicht aufgeben und den Versuch mehrmals durchführen. ;)
 
Hallo,

Ich habe mit meinem One Mini 2 das beliebte Problem mit dem Mikro...
Leider erst nachdem unlock des Bootloaders und flashen des Custom Roms.
Ein Custom Recovery ist ebenfalls installiert.


Ein Ruu lade ich gerade runter um Recovery/Rom auf Originalzustand wiederherzustellen.


Aber wie ist es jetzt mit dem Bootloader ?

Denkt ihr, wenn ich heute zum o2 laufe und das Ding einschicken lasse, wird HTC das merken ?

Optimal wäre der sofortige Austausch...
Aber 2 Wochen sind denk ich schon rum.

Kann man den Bootloader wieder auf Originalzustand wiederherstellen ?

Wenn das Gerät "funktionierend" zurück kommt, muss ich zwar wieder alles von vorn machen, aber irgendwie muss ich ja das Problem beheben lassen.

Ich hab da sehr oft dieses rauschen und man kann mich dann auch nicht hören :unsure:

Reicht es einfach mein Rom zu sichern und das Ruu rüberrennen, oder verweigert HTC die Reparatur mit dem geknackten Bootloader ?

Auf eure Antworten vor 9:30 wäre ich tausend Dankbar !
Wenn antworten erst später kommen, muss ich das wohl morgen erledigen...
 
Hi!

Du hast den Bootloader wahrscheinlich über HTCDEv auf unlocked gestellt, oder?

In diesem Fall kann es HTC auf jeden Fall nachvollziehen. Es ist aber halt die Frage, ob sie das wirklich machen. Nachdem das Problem mit dem Mikrofon anscheinend häufiger vorkommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das einfach reparieren und gut ist, aber eine Garantie drauf gibts halt nicht.

Grüße
 
Die Garantie ist mir voll Latte, ich habe alle aufgelisteten Geräte (Unter meinem Avatar) schon tausende Mal geflasht und öfters stand ich auch vor dem "Oh shit jetzt isses fertig" Punkt.

Das Samsung hatte ich schon oft mit beschädigten Partitionen und es ging auch mal überhaupt nicht mehr in Recovery/Download.

Mein Tablet bootete nicht mehr nach den erneuten rooten (Nach Firmware Update)

Und irgendwie hab ich alles wieder hinbekommen.

Glaubst du, HTC benötigt die Originalsoftware ?

Weil sonst lass ich das mit dem Ruu, verstehe sowieso nicht wie ich das machen soll (Habe ein Archiv mit weiteren zwei Archiven)

Ich hatte bis jetzt für´s HD Mini ne .exe die mir das alles machte...

Und ja leider hab ich den Bootloader mit HTCDev geöffnet.
Habe ja auch nichts anderes gefunden.

Das einzige was ich heute bemerkt habe ist, auf einmal hab ich ClockworkMod drauf anstatt TWRP !
Und nen vollen Speicher.
Backup ist fehlgeschlagen...
Muss es nun nochmal versuchen.


Aber ansonsten versuch ich jetzt irgendwie das Ruu draufzubekommen und das dann nacher einfach dort abzuliefern und die sollen das machen.

Wozu gebe ich ja auch so viel Geld aus, wenn dann das Gerät ein defektes Billig-Mikrofon hat ? :thumbup:
 
Ich würde auf alle Fälle versuchen, es so weit wie möglich auf Stock zurückzubringen ... Wenn die das auspacken und ne Custom-ROM sehen, dann schicken sie es dir gleich wieder zurück denke ich.
 
Hast du ein Plan wie ich das Ruu installiere ?

Weil Stock Rom und Stock Recovery sollte ja dort drin sein...
 
Ja, Bootloader locken und dann am PC die RUU ausführen.

Ich glaube nur, dass USB-Debugging aktiviert sein muss.
 
Ich hab aber keine .exe sondern ein .zip mit zwei weiteren Archiven mit ganz vielen Ordner.

den Bootloader locken bringt ja nichts.

Wenn sie nachschauen steht da "relocked" also wissen die es eh.
 
Ja, aber wenn du ne RUU installieren willst, dann geht das nur mit gelocktem Bootloader.

Aber wenn du keine Exe, sondern eine ZIP hast, dann ist das keine RUU sondern eine normale Reset-ROM, welche du übers Recovery flashen kannst.

Wie ist denn der genaue Dateiname von der ZIP?
 
memul-3.4.0-gf8f27cb.zip wäre der Dateiname.

Und dass soll ich jetzt auf die SD Karte packen und mit meinem aus dem nichts erschienenem ClockworkMod basierendem Recovery einfach installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Ach ja vergiss das .zip File erstmal, hab nochmal auf der Seite HTCdev nochmal geguckt.

Das Ruu was ich mir gedownloadet hab, hat o2 branding, ich brauch aber ohne.

Das oben drüber ist das normale, lade es herunter und schaue was da drin ist...
 
Hm ok, unter dem Namen der ZIP finde ich jetzt nicht was des ist.

Aber wenn du dir sicher bist, dass es das richtige ist, dann packs auf die SD und dann mit CWM flashen.
 
Bevor ich das mache, gibt es eine Möglichkeit das Recovery zu sichern und mit was weiß ich ADB irgendwie wiederherzutellen ?

Mit dem Rom hab ich mir nähmlich das TWRP geflasht, da es ClockworkMod für dieses Gerät noch nicht gibt, sowie jegliche andere Art von Support :(

Ich weiß nicht wie das draufkam, denke durch den Rom Manager.
Aber aktuell gibt es keine Offizielle Downloadbare Version, also ist ein Auto Update irgendwie auch unlogisch.


Oder kann ich das clockworkmod Update auch später wieder mit TWRP wiederherstellen ?

Das Backup ist auf der ext. SD Karte um es besser zu sichern (Das mit mnt\shell\emulated\clockworkmod\backup ist mir zu doof)
 
Ähm Vorsicht! Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das nur OTA Updates, die du da runterladen kannst. Keine komplette ROM. Nachdem die auch von HTC direkt kommen, kannst du die auch nicht via TWRP oder CWM flashen.

Ich schau mal, ob ich eine Reset-ROM für dich finde, aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung, da für das One Mini 2 nicht so viel entwickelt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Ich muss leider passen ... Google hat mich da jetzt im Stich gelassen. Ist halt leider echt so, dass das Mini 2 nicht so wirklich viel supportet wird von den Entwicklern.
 
Das heißt ? Leck mich Welt oder wie ?

Vorhin dachte ich noch so: Ach die Backups jetzt einfach löschen... gibt sicherlich Ruu´s dafür.

Ein Recovery.img hätte ich jetzt gehabt :(


Kennst du jemand, der ein Stock Rom Backup hat ?

Denn sonst hab ich wohl ein rießiges Problem...
 
Ich glaub du hast mir gerade den Tag gerettet !

Ein fettes Danke !... wenn das jetzt wirklich funktioniert.
Das wäre jetzt einfach zu schön ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Ich wollte grad den Bootloader zurücksetzen, aber mir meldet es, can´t mount data, skipping format !

Hab ich´s jetzt ganz verspielt ?

Weil es startet auch nicht mehr (Bootlogo aber mehr nicht)

Bei meinem alten Samsung wäre es jetzt kein Problem !

Aber hier... mit einem Ruu wäre das jetzt kein Problem...
 
Wie wolltest du den Bootloader zurücksetzen? Locken?
 
Ja halt den "Re-lock" hat auch funktioniert, Handy startet neu und wirft sich direkt in den Bootloader.

Aber mach dir keine Sorgen.

Ich hab es wieder hinbekommen, musste einfach den ganzen internen Speicher formatieren, Backup von SD drauf und läuft wieder.

Nun zu meinem vorhaben:

TWRP flashen, nochmal Backup von rom für TWRP (späteres Wiederherstellen)
Dann wird das Originalrom draufgezogen und anschließend das original recovery.img drauf geflasht.

Am Bootloader spiel ich einfach gar nicht mehr rum, man sieht eh ob ich das rum gemacht hab oder nicht.

Entweder steht da "Unlocked" oder "Re-locked" HTC weiß das also dann ab den Punkt... ist sofern egal.

Dann hoffe ich mal auf kurze Wartezeit und eine kostenlose Reparatur :tongue:

Nur leider wurde meine Sim-Karte von Sim> Aus Adapter> Micro Sim> Ausgestanzt zu Nano-Sim, was heißt, sie passt nicht mehr in mein altes Handy.

Weder ins Samsung, noch das alte HTC...

Hab also solange kein telefonierfähiges Handy.

Blöd ist das.

Egal, nochmal danke für deine Hilfe um diese Uhrzeit !
Hätte nicht damit gerechnet :)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Immer gerne ;)

Gibt aber bei Amazon so Sim-Adapter, da kannst die kleine einlegen und dann in ein größeres Handy tun ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.976
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten