Neues zu Custom Rom´s und Recovery´s zum HTC One Mini 2 ?

D

druzil

Stammgast
161
Hallo zusammen,
hat schon jemand erfolgreich versucht, den Cyan Installer zu verwenden? Wäre sehr überrascht, wenn das so ohne weiteres klappen würde. :confused2:
Viele Grüße
Druzil
 
Kann dir gleich sagen das dieses nicht funktionieren wird. Cyanogenmod gibt es offiziell noch nicht für das M2. Es gibt aber eine inoffizielle.
Die nutze ich auch und muss sagen diese läuft echt rund.
Falls du sie haben möchtest kann ich dir gerne mal den link senden.

LG Fresse
 
Hallo liebe Community,

Wie viele warte auch ich sehnsüchtig auf erste Versionen von CyanogenMod und ClockworMod Recovery für das One Mini 2.

Nun gibt es da schon neues ?
Momentan läuft TWRP und CyanogenMod 11 Unoffical "Beta".

Leider läuft einiges nicht so wie es sollte...

Equalizer Apps funktionieren nicht, oder bringen dazu die Musikwiedergabe mit einer Fehlermeldung zu stoppen.
Selbst das Wiedergeben funktioniert nicht richtig.
Lied läuft, nächstes 10 sek. und dann ist es Stumm bis ich am Suchlaufbalken rumspiele...

Einige Apps, die im gedrehtem Zustand laufen, bringen das Handy zum sofortigem Einfrieren !
(Re Volt 2 oder das Mini Spiel "Sky Hop" in Pou)

Auch ist öfter jedes Video ein grünes Bild, wodurch ich dann das Handy immer neu starten muss.

Aus diesem Grund möchte ich endlich eine Offizielle Version, an der sicherlich auch dran gearbeitet wird und nicht bei einer "Beta" bleibt.

Also nochmal gibt es da Neuigkeiten ?
Und warum dauert das überhaupt so lange ?

Danke für alle die mir da weiterhelfen :biggrin:
 
Du fragst ernsthaft warum die jungs solange brauchen? Hast du schonmal versucht ne rom zu machen? CM hat sich mittlerweile selbst dazu gezwungen keine bzw. Kaum fehlerhafte beta releases mehr abzuliefern und die werden den ersten nightly erst raushauen wenn alles zu 90% stabil laeuft. Desweiteren ist das ein neues handy und da muessen die selbst immer erst herausfinden welche tricks etc. Sich der hersteller hier wieder einfallen hat lassen. In der custom-rom szene war geduld immer schon eine tugend und mit so einer nachfrage wuerdest du dich bei xda nich sonderlich beliebt machen
 
Der Fritze hat auch auf die schnelle ein mehr oder weniger "funktionierendes" Rom geschaffen...

Es begleitet mich seit dem ersten Tag...

Und bis auf manches läuft auch alles ganz naja.

Mit Equalizer Apps und Musikwiedergabe Allgemein gibts noch große Probleme...

Auch das starten von Apps wenn man nicht schon im Querformat ist, lässt das Gerät einfrieren.

Ist z.b. bei Re Volt 2 so

Ich hab zwar jetzt auch Software gefunden, die auch den Home Screen zum drehen bringt, aber eine wirklich gute Lösung ist es natürlich auch nicht...


Und viel mehr geht es mir, ob überhaupt etwas passiert, oder ob das Handy allen totall Latte ist weil nichts kommt.

Ich habe nichtmal etwas dazu gefunden ob überhaupt irgendwas im Moment gearbeitet wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:

Ach ja und zum Thema "Lange Zeit um ein Rom zu machen"...

Nur wundert es mich auch, warum bei anderen Handys immer kurzfristig etwas erschienen ist...

Weil wenn bis jetzt einfach nichts kommt, könnte das ja auch heißen da macht niemand was dran...
 
Ja leider gibt es noch nichts dazu...

Die Inoffizielle Version ist aber auch nicht die allerbeste.

Ich benutze sie zwar im Moment auch, aber ich empfehle dir bis zur Offiziellen doch beim Stock zu bleiben.

>Ab und zu ist der Bildschirm grün bei Videos
>Manche Apps im Querformat können nicht im Hochformat gestartet werden > Einfrieren

>Equalizer Apps bringen nichts als Ärger
>Musikwiedergabe läuft auch nicht recht.

Telefonieren sollte gehen, wenn man nicht wie ich betroffen ist mit einem kaputtem Mikro zu leben :(
 
Also ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden mit der Rom.

Vllt hast du ja auch eine andere als ich aber bei mir läuft alles flüssig.

Kann deine Fehler nicht reproduzieren aber jedes Handy reagiert wahrscheinlich auch ein bisschen anders...

Welche hast du denn genommen MultiWirth
 
Is hald wie im echten Leben: Angebot & Nachfrage.

Wenn viele ein Handy kaufen und die Nachfrage an z.b. CM groß ist, wird an dem Modell mit Hochdruck gearbeitet und andere hinten dran gestellt, is doch klar.

Und bei neuen Modellen sind die eben immer etwas vorsichtiger und warten erst ab wie sichs entwickelt. Brauch ja nur auf den Entwicklungsstatus beim Z1 zu schaun, da gabs von CM die ersten 2 Monate nach release nur 2 Test-builds und erst ca. 3-4 Monate später erst den ersten richtigen Nightly und dann kamen die Milestones etc.
 
Hauptsache es kommt ! :lol:
 
Vielleicht sollte man sich auch vorher schonmal die entsprechenden Foren anschauen um sich einen Überblick zu verschaffen, wie es mit der Custom ROM Scene aussieht.
Natürlich wäre ich auch an einer Custom Rom interessiert, allerdings reicht es mir wohl auch, wenn ich erst nach Support-Stop durch HTC auf ein solches schwenke um weiterhin ein aktuelles Android zu behalten.

Auch sind die "Minis" definitiv niedriger priorisiert als die Flagschiffe, und da gibt es ja derzeit genug Spielraum...
 
Ich hab mir ja sämtliche Foren schon durchgeschaut, nicht wirklich ws gefunden, aber der Preis und das Aussehen und...
Ich wollte lieber das haben als ein Sony Xperie Z1 Compact, weil es mir besser gefällt.

Und von einem "HTC" kann man ja auch etwas verlangen, oder ?

Und mir ist nur wichtig, das es ein Rom geben wird, ich hab Zeit :biggrin:
Ich kann schön geduldig warten...
 
Ich bin am überlegen vielleicht eine Art Community ROM zu erstellen, bei der jeder hier schreiben kann was er gerne in der ROM haben würde und ich versuche das auch irgendwie "reinzukochen". Aufgrund der Tatsache das meine Wissen als ROM Ersteller sich in Grenzen hält und da man bestimmte Sachen wie Apps, Klingeltöne, Icons im Grunde auch selber einfach in eine ROM packen kann weiß ich nicht ob das ganze so sinnvoll ist. Daher jetzt ein mal eine Frage: Was würdet ihr von einer Community ROM denn erwarten? Wenn ich der Meinung bin euch da ein paar Wünsche erfüllen zu können, mach ich mich wenn ich Zeit dafür habe vielleicht an eine ROM ;)
 
Gut ich sag mal so.... Keine Rom ist perfekt... Der eine mag dies und der andere das... Letztendlich moddet/erweitert sich eh jeder das Ding noch selber nach eigenen Wünschen... Man kann's eh nicht jeden recht machen... Das was aber in ner Rom funktionieren muss sind die Hauptsystemkomponenten ohne irgendwelche Aussetzer oder dergleichen
Ich z.b. Habe Cyanogenmod 11 drauf und bin sehr zufrieden damit... Bis auf die Tatsache das die Kamera App ab und an abstürzt und nicht auf die externe SD schreiben kann... Und des weiteren das die Telefonierlautstärke ziemlich leise ist aber das Handy an sich schon extrem laut...
 
Ganz ehrlich? Danke für das Angebot, aber eine ROM von jemandem, der seine Programmierkenntnisse als mittelmäßig beschreibt, würde ich nicht installieren.

Mir persönlich reicht Cyanogenmod, den Rest soll sich jeder selbst anpassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Casrom
C
UnWitt
  • UnWitt
Antworten
6
Aufrufe
6.104
schinge
schinge
S
  • sin0p57
Antworten
0
Aufrufe
2.323
sin0p57
S
Zurück
Oben Unten