NostromoPop (unofficial CyanogenMod 12 Lollipop) by Soenisti

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NostromoPop (unofficial CyanogenMod 12 Lollipop) by Soenisti im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
A

aovk

Neues Mitglied
Bin jetzt gerade auf ein inoffizielles CM12 fürs One Mini 2 gestoßen:

Nachdem die Entwicklung am memul eingestellt wurde, entwickelt Soenisti jetzt basierend auf den Grundsteinen von u-ra eine inoffizielle Version von CM12 fürs One Mini 2.

Zum XDA-Thread: [ROM]NostromoPop 2.0.6 (27/06/15)[CM12.1][5… | HTC One Mini 2 | XDA Forums

Aktuell schon mit 12.1/5.1.1, soll wohl sehr gut laufen.

Werde wohl erst am Wochendende zum Flashen kommen, wollte es euch aber nicht vorenthalten.
Ich werde auf jeden Fall dann nochmal posten und berichten wies läuft.
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe diese Custom Rom installiert und sie läuft 1a. Ich kann keine Fehler erkennen. Leider hat es HTC ja nicht nötig einem 1 Jahr alten Gerät das Update auf Lollipop zu spendieren. Das ist schlichtweg eine Frechheit. Ein weiteres HTC-Gerät werde ich mir somit nicht mehr kaufen. Veräppeln können die sich allein.
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Ich muss mein Posting ein bisschen revidieren. Und zwar habe ich mit dieser Rom keine Whatsapp Benachrichtigungen im mobilen Netz bekommen. Zwar sind die Nachrichten angekommen, wenn man Whatsapp geöffnet hat, aber ansonsten nicht. Im Wlan ging es ohne Probleme. Ich hatte das mobile Netz bezüglich Whatsapp auch nicht beschränkt. Ich kann mir nicht erklären warum es nicht funktioniert hat.

Edit: Ich muss nochmal revidieren. Ich hatte jetzt nochmal, weil ich es genau wissen wollte, die Lollipop Custom installiert. Und wieder ging Whatsapp im mobilen Netz nicht.

Dieses Mal habe ich mir die APN angeschaut und die war falsch ausgewählt. Nachdem ich die richtige APN ausgewählt hatte geht es jetzt.

Da bin ich vorher nicht drauf gekommen. Ich habe zwar dran gedacht, aber mit dem Browser surfen hat funktioniert. Deshalb hatte ich das ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aovk

Neues Mitglied
Soo, bin leider erst vor ein paar Wochen dazu gekommen, diese ROM zu testen.

Erstmal die neueste TWRP version geflahed, full wipe und dann Nostromopop 2.2.3 installiert, Gapps gleich obendrauf.

Erster Eindruck: Funktioniert alles super. Keine Probleme mit irgendwas, Oberfläche läuft total flüssig. WLAN, BT... alles bestens.

Die einzigen drei Dinge die mir aufgefallen sind, der Akku scheint nun noch etwas kurzlebiger zu sein aber über einen Tag kommt man trotzdem gut. Die Kamera macht, wie einige im XDA Thread schreiben teilweise Probleme, die ich gelöst habe indem ich die HTC Kamera App inkl. Gallerie installiert habe (Problem hier ist, dass man leider nicht die SD-Karte als Speicherort auswählen kann. Und der BoomSound fällt weg und der CM Equalizer funktioniert leider auch nicht. Dadurch ist der Lautsprecher Ton auf höchster Stufe etwas rauschig, niedriger geht es aber besser. Und der Ton aus dem Hörer beim Telefonieren kommt mir etwas leise vor, reicht aber völlig aus.

Hab auch schon dirty flash auf Version 2.2.6 bzw. aktuell 2.3.0 gemacht, alles ohne Probleme (nur dass ich beim ersten Mal vergessen hatte, Gapps wieder zu flashen, was ich dann aber wieder schnell behoben habe)

Die ROM wird laufend weiterentwickelt und soll in naher Zukunft auch auf Android 6 geupdated werden.

Alles in Allem ist diese ROM vollstens zu empfehlen und auch für den täglichen Gebrauch bestens geeignet.