Root & Costum Rom nicht mögich.....

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root & Costum Rom nicht mögich..... im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich wolle auf meinem Mini 2 eine Costum Rom flashen.
Also hab ich denn Bootloader entsperrt und TWRP 2.8.5.0 geflasht, soweit ging auch alles.
Als ich dann das Handy gewipt hab (Backup ist gemacht) wollte ich die Rom flashen leider ohne Erfolg.
Der Vorgang wurde mit folgender Meldung abgebrochen:
"E:Error executing updater binary in zip /external_sd/name der rom.zip"
Das ganze habe ich dann auch mit einer anderen Firmware versucht mit dem selben Fehler, eine andere SD Karte wurde auch erfolglos versucht.
Ich dachte mir dann das es vielleicht daran liegt das ich kein S-Off habe also wollte ich noch mit SunShine S-Off machen.
Das Programm sagt mir das dass Handy ein Root braucht der Temp Root vom Prog. ging nicht also wollte ich die "UPDATE-SuperSU-v2.46" über TWRP normal flashen, dass ging auch auch ohne Fehlermeldung aber nach Neustart ist das Handy trotzdem nicht Gerootet.
Ich bekomme also auf dem Handy keine CFW auch kein Root ^^ keine Ahnung was ich falsch mache, ich habe mich wie immer an denn Anleitungen gehalten.
Der Bootloader scheint jedenfalls entsperrt sonst hätte ich ja TWRP nicht drauf bekommen.
Wenn mir wer helfen könnte wäre das nett.

Android ist 4.4.2
HBOOT-3.19.0.0000
 
kain23

kain23

Experte
Hi Kaltfront

Welches Rom wolltest du dir denn flashen ?
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
hi ich hab es mit der: CARBON-5.1.1-UNOFFICIAL-20160124-1526-memul
und der: cm-NostromoPop-v2.3.0-20160208-UNOFFICIAL-memul
versucht auf 2 verschiedenen sd karten.
wie gesagt ich bekomm das handy nicht mal gerootet....
ich hab über nandroid backups das handy downgegradet und so versucht das handy zu rooten aber außer ein temp root mit kingroot bekomm ich hier nix hin und das s-off klappt nach wie vor nicht. und ich schätze mal das ich wegen dem s-off die roms nicht flashen kann!?

vielleicht kann mir ja einer eins von denn beiden roms samt passender gapps in der aktuellen version als nandroid backup schicken. eine andere idee hab ich jedenfalls nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
interessanterweise hab ich das handy zwar temporär mit der kingroot rooten können aber super sume funktioniert hier auch nicht nach einem download ist dann nur kingroot weg.
das handy lässt sich einfach nicht rooten oder flashen ^^
 
kain23

kain23

Experte
mit s-off hast du vollkommen recht, geht sonst nicht
hatten das selbe Problem bei mein Kumpel auch gehabt , aber mal davon abgesehn war er am ende mit dem Rom eh nich zufrieden weil es hier und da hakte und die Kamera sponn auch immer rum
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
tu dein handy auf ganz normalen wege rooten und wenn du dann superuser bist kannst dir doch dein Rom was du drauf hast dann eh alles so gestalten wie du willst oder dir überflüssige apps rauslöschen
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
wie gesagt der root funktioniert auch nur per kingroot (auch nur temporär) und kingroot möchte ich nicht wirklich auf meinem system haben :/
das lustige ist wenn man danach googlet findet man auch nix ^^ kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der mit seinem mini 2 das soo nicht hinbekommt oder?
 
kain23

kain23

Experte
schau mal hier so schaut mein rom zum beispiel aus









und auch so all die ganzen Symbole in den ganzen apps oder auch bei der kamera das hab ich mir alles selber geändert angepaßt und gemacht wie ich es will
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
ja aber wie gesagt ich hätte gerne android 5 ^^ na ja scheint so als ob das nicht geht. wie gesagt es ist wirklich lustig ich finde noch nicht mal viel zum theme wenn ich google ^^ auch hier im forum finde ich nix. schon komisch das es bei allen anderen geht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
na ja und die aktuelle sunshine app macht jetzt zumindest ein funktionierenden temp root mit der alten firmware und sagt dann das es neustarten muss ja und das wars dann auch ^^ keine fehler meldung nix es startet neu und s-off ist immer noch nicht gemacht
 
kain23

kain23

Experte
android 5 gibts nicht wirklich fürs mini 2 wenn dann is das nur zusammengemixtes was am ende da oder dort hakt und hängt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wenn du es ganz normal rooten tust und die Recovery wieder auf Stock bringst und dann sunnshine s-off durchlaufen läßt dann geht das auch, so hab ich es ja auch bei mein Handy gemacht und klappte reibungslos. Und seitdem ich bei mein Rom überflüssige Apps rausgelöscht hab ists auch noch flüssiger und schneller geworden und Akku hält auch länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
:D
daran scheitert es doch :D
ich bekomm dieses "tolle" handy nicht gerotet ^^ über twrp lässt sich super su zwar normal ohne fehler flashen aber das wars dann auch.
wenn das handy startet ist es trotzdem nicht gerootet. also root ist so nicht möglich mit meinem handy.
kingroot ist nur temporär und nach dem neustart weg bzw muss ich neu ausführen und ich hab ne dubiuose app auf dem handy.
wenn ich sunnshine starte rebootet das handy nur und das wars auch hier ist nix mit s off.
sunshine sagt zwar das es möglich ist bei dem handy, macht es aber nicht ^^
mehr als ein neustart passiert hier nicht.
hab wohl eine special edition vom handy ^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
so und es ist scheinbar egal wie oft ich das handy neustarte. es bleibt s-on ohne fehler meldung, nix
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
dann stell doch mit TWRP dein Backup wieder her und mach nen Neustart. Danach schaltest du dein Handy wieder aus und bringst es in den Fastbootmodus und flasht dir die originale Recovery und machst nenn neustart. und tust dein Bootloader wieder RELOCKEN. wenn du an dein Handy dann alles wieder eingerichtet hast installiert du dir die App Sunshine s-Off und läßt sie durchlaufen . und am ende bist du s-off. so einfach wars bei mir zumindest

DER BOOTLOADER MUSS GESPERRT SEIN FÜR SUNSHINE
FÜR SUNSHINE MUSS DAS HANDY SO STOCK WIE MÖGLICH SEIN.


nix mit Handy Spezialedition, ...sondern einfach nur mal richtig lesen ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
ahhhhh ok, das der bootloader zu sein muss war mir neu. danke dann werd ich das jetzt mal machen, danke noch mal für die info
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok also sunshine scheint zu funktionieren aber lustigerweise muss man dafür 25€ zahlen und das ist mir dieses handy nicht wert ^^
dennoch komisch das ich nix flashen kann

"You must unlock your bootloader or be S-OFF"
mein englisch ist jetzt nicht das beste aber so wie ich es mal frei übersetze heißt es das man ein offenen bootloader braucht ODER s-off, tja der bootloader ist ja offen.
ich werde jetzt mal das nightlies cm 12 (nicht cm 12.1) probieren aber ich denke mal nicht das es klappt und dann gebe ich auf. ist dann das 1. handy was ich nicht flashen konnte ^^ na ja muss man auch mal gehabt haben
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
soooo, problem gelöst.
es lag nicht an dem s-off bzw das es auf on war.
das problem war das TWRP obwohl ich es für das htc one mini 2 genommen hab.
hab dann ein anderes twrp genommen (auch 2.8.5.0), dass hatte auch schon eine andere datengröße.
danach ließ sich alles ohne probleme flashen.
falls wer das selbe problem hat, hier das twrp welches ich für das htc one mini 2 genommen hab.

[RECOVERY] TWP 2.8.5.0 for One Mini 2
 
kain23

kain23

Experte
welches twrp hattest du denn vorher, hast du den link noch ?

das scheint aber das TWRP zu sein was nen Bug hat was das laden angeht, fall es auf der seite wo du es runtergeladen hast noch nicht ausgetauscht wurde.
Mach mal dein Handy ganz aus und tu es mal an die Ladestation anschließen und berichte bitte mal was da passiert. Denn viele hatten das Problem mit der TWRP das wenn das Handy aus war und sie es an die Ladestation gehangen haben das dann nur das ladesymbol zu sehen war und nicht Ladefortschrit und wenn sie das Kabel von der Ladestation abgezogen haben dann immernoch das Ladesymbol zu sehen war und die ganze Zeit die Rote LED weiter geleuchtet hat und sie keine Tasten mehr drücken konnten sich einfach nichts getan hat.
Da hat dann nur noch eins geholfen : ALLE DREI TASTEN GLEICHZEITIG DRÜCKEN.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hab die Recovery von dein Link [RECOVERY] TWP 2.8.5.0 for One Mini 2 grad mal selber ausprobiert und das Problem besteht weiterhin wie ich vorhin grad beschrieben hab, ...von daher funktioniert diese TWRP 2.8.5.0 immernoch nicht wirklich richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
ja das ladeproblem hatte ich mit der recovery auch aber das kommt sehr selten bei mir vor das dass handy mal aus ist und wenn ist es kein akt mal die tasten zu drücken. es reicht übrigens auch nur die power taste und die vol +.

das twrp was bei mir nicht funktioniert hat war dieses hier:

HTC One Mini 2 - TWRP Recovery 2.8.5.0

es hat auch eine andere dateigröße. ich glaub bei dem hatte ich auch denn akkuladefehler wenn es aus ist. aber wie gesagt der fehler stört nicht wirklich und mit der anderen twrp funktioniert das flashen auch problemlos.
übrigens läuft auch die: cm-NostromoPop-v2.3.0-20160208-UNOFFICIAL-memul
sehr gut bei mir und hat bis jetzt keine fehler verursacht