Update schlägt fehl!

L

Lukesocki

Neues Mitglied
8
Aloha zusammen habe folgendes Problem!

Habe den Bootloader entsperrt TWRP installiert und SU Funktion und den Kernel installiert von der XDA Seite Tap2Wake aber S-On.

Funzt alles soweit klasse, wollte gestern das OTA update fahren.
Es endet das mein Handy im TWRP steht, und wenn ich das update über die install Funktion auswähle kommt eine Fehler Meldung.

Muss ich den Bootloader wieder relocken bzw. einen orginal Kernel wieder Flashen?

Bin nich so der Geek hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal vorab.

LG Rosi
 
Hi!

Das originale Update kann auch nur mit dem originalen Recovery installiert werden. Das brauchst du.

Grüße
 
Also ergo sobald Bootloader offen ist etc. funzt das update nicht mehr?

Gibt es ein RUU zum Flashen?

bzw wird es ein OTA geben was man mit TWRP einspielen kann?
 
Nee, der Bootloader Unlock ist egal. Alles was du danach machst Recovery, Rooten etc.) ist eher schlecht, was künftige Updates betrifft.

Ich würde mal mit der Softwarenummer die du brauchst Googlen. Viele stellen da ihre flashbaren Stockroms zur Verfügung.
 
Dankeschön erstmal ich begebe mich mal in die unendlichen des WWW`s und suche mal nach einem stock !


:thumbsup:
 
Aloha !

Also nochmal jetzt ein Stock geflasht das update vom OTA funzt immer noch nicht :confused2:

Wenn ich es über WLAN lade und dann installieren möchte lande ich im TWRP, wenn ich es auswähle kommt eine Fehlermeldung!

Wenn ich dann mit dem Fastboot oem rebootRUU und dort das OTA flashen möchte kommt diese Meldung siehe anhang.

Jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 254
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini-2.1827/htc-one-mini-2-recovery.576244-page-4.html[/URL]

heisst das wenn ich die recovery.img aus dem OTA flashe, daß ich dann das OTA fahren kann?

wollte vermeiden einen Briefbeschwerer zu Basteln :)


lg Luke
 

Ähnliche Themen

A
  • andreashe
Antworten
0
Aufrufe
853
andreashe
A
Zurück
Oben Unten