[Anleitung] "No OS installed"

kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
69
NO OS*?!
Was tun ?
So gehts...


Hallo ihr lieben Android-Hilfe.de User,
in diesem Thread geht es darum wie ihr beheben könnt das euer Gerät wieder startet.
In letzter Zeit haben sich immer mehr User gemeldet die Kein OS* mehr auf ihrem Gerät hatten und dass, das Handy immer in den Fastboot-Modus gebootet hat. Das scheint wohl ein grundlegender Fehler zu sein.
Woran das liegt weiss keiner so richtig.
Ich habe mal eine Kleine Anleitung dazu vorbereitet.

Weder ich, noch Android-Hilfe.de sind für weitere Schäden am Handy haftbar.

Die Anleitung ist zu 100% von mir und selbst erstellt.

WICHTIG: Die Recovery muss funktionieren!

Gehe so vor:

1. Du musst dir ein OTG Kabel besorgen ca. 2€ (Link unten)
2. Du brauchst einen USB Stick
3. Lade dir eine passende Rom runter
4. Ziehe den Rom vom Computer auf den USB Stick
5. Verbinde den USB Stick mit dem Handy mithilfe des OTG Kabels
6. Boote über Fastboot in den Recovery Mode
7. Wähle "Zip installieren" aus!
8. Wähle "Zip von SD Karte auswählen" aus!
9. Suche auf dem USB Stick die Zip Datei
10. Rom auswählen und flashen

Nun sollte euer Gerät wieder normal laufen!

DAS ERSTELLEN DIESER ANLEITUNG DAUERT CA. 1h DAS KLICKEN AUF DEN DANKE BUTTON HINGEGEN 1 SEK. Vegesst bitte nicht euch zu Bedanken!

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Hier noch die Links:
OTG Kabel:BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für: Amazon.de: Elektronik
USB Stick:Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz: Amazon.de: Elektronik

Viel Glück beim Flashen
MFG kon488leo1

______________________

*OS=
OperatingSystem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miichii11, aladin69DD, jungermann und 7 andere
Das Problem hatte ich auch damals...
Das no OS entsteht dadurch, wenn man das system einen Wipe verpasst und dann das Handy einmal ohne ROM/System in den Bootloader schickt...

Allerdings steht bei mir seid dem Vorfall damals nichts mehr im Bootloader unter OS. Es ist komplett leer :D
Wie ich das wieder da rein bekomme keine Ahnung..hängt wohl irgendwie mit S-Off zusammen...Stört mich aber auch nicht :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416123601753.jpg
    uploadfromtaptalk1416123601753.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 906
Einfach mal ein Bootloader Update laden habe ich auch mal einen Thread dazu gemacht

Lg
 
kon488leo1 schrieb:

Weder Ich noch Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung für weitere Schäden am Handy!


Das ist doppelte Verneinung. Da steht im Grunde, dass beide NICHT + KEINE Haftung übernehmen. Heißt also, dass beide Haftung übernehmen.
Du solltest es in "Weder ich, noch Android-Hilfe.de sind für weitere Schäden am Handy haftbar." ändern.

Und danke für die Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und kon488leo1
Danke für den Tipp wird sofort geändert :)

Freut mich das ich dir helfen konnte.
Vielleicht ein Danke ?

LG
 
Wie muss ich genau vorgehen um mein one mini wieder komplett auf stock zubekommen um auch wieder normale ota-updates machen zu können? Kann jemand bitte posten was ich dazu alles brauche und wo ich es downloaden kann. Habe zurzeit garnichts drauf (aus versehen kompletten wipe gemacht). Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xda eine 4.4.2 Stock Rom downloaden. (Ohne root) Dann Stock Bootloader Flashen. Habe ich auch mal einen Thread gemacht... Dann hast du Stock Rom Stock Bootloader und Recovery und dann am besten noch Bootloader Locken und du bist wieder auf Stock und solltest auch OTA empfangen können

LG
 
Habe nun doch mich dazu entschlossen Stock rom mit root zu installieren. Habe auch eine mit Android 4.4.2 und Sense 6 gefunden und auch geflasht. ging alles. So nun steht aber immer da im twrp recovery: no md5 founded

was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht schlimm
 
Kann ich das irgendwie beheben?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur indem du eine MD5 generiert aber das ist eigentlich für dich jetzt vollkommen unnötig....

LG
 
Ok wenn du das so sagst und es nichts ausmacht das die md5 fehlt. Kann das mal irgendwann zu problemen kommen, wenn ich mal die rom wechseln will oder so?
 
Nein die Md5 ist nur eine Prüfungsnummer! Ist aber für dich eigentlich unwichtig ! Und es sollte auch keine Probleme machen !
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228
Danke für dein Thread ;)
Hole mir heute einen OTG-Kabel von Mediamarkt.

MfG
 
Danke das hat geholfen:thumbup:


MfG
 

Ähnliche Themen

M
  • Micha84
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Micha84
M
L
  • ly07nesy
Antworten
2
Aufrufe
1.071
kon488leo1
kon488leo1
A
Antworten
3
Aufrufe
1.217
albiii96
A
Zurück
Oben Unten