Fragen zum Thema "S-Off"

lilweezy187

lilweezy187

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Moin

Hab mal ne Frage zu S-Off. Und da es hier noch keinen Thread zum Thema S-Off gibt, mach ich mal einen auf.
Vorweg muss ich sagen, das ich nicht wirklich einen Plan von HTC (Root, S-Off usw.) habe. Komme eher aus der Samsung Ecke.
Habe im Moment diese Stock Sense 5.5 4.3 Rooted Odex/Deodex - xda-developers 4.3 Stock Deodex Rom auf meinem gerooteten Mini, und wollte es nach dieser Anleitung HTC One Mini - S-OFF und SuperCID [Anleitung] auf S-Off bringen.
Geht es mit der jetzigen Rom, oder muss ich unbedingt die Rom und den Kernel aus der Anleitung geflasht haben? Und da es ja schon eine ältere Anleitung ist, geh ich mal stark davon aus, das es eine 4.2.2 Rom ist, auf die ich jetzt einfach downgraden kann, wenn ich sie per TWRP flashe?
Oder gibt es mitlerweile eine einfachere oder andere Möglichkeit S-Off zu erlangen?
Wie würdet ihr denn jetzt vorgehen :confused2:? Hab echt kein Bock mein Mini zu Bricken :unsure:

thx
 
Der Frage schließe ich mich mal an, mit dem Unterschied das ich die Magio ROM drauf habe.
 
Habs jetzt mit Rumrunner auf S-Off gebracht :thumbup:
 
Hab ich jetz auch so gemacht, geht also auch mit ner Custom Rom.
 
Guten Abend Community,

ich komm bei meinem HTC one mini leider nicht weiter. Ich hab bei mir folgendes stehen:

*** TAMPERED ***
***UNLOCKED ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.21.0000
RADIO-1.24.40i.00.12
OpenDSP-v19.2.0268.0927
OS-2.12.111.3
eMMC-boot 1024MB
Dec 25 2013,17:02:52.0

Android-Version 4.3
HTC Sense Version 5.5
Software-Nummer 2.12.111.3
HTC SDK API Stufe 5.65

Das neu verteilte Update installiert er leider nicht. S-OFF klappt weder mit revone noch über temp mit firewater. Bei revone bekomm ich nur device not found.

Wenn ich die aktuelle CWM installier komm ich nicht in den bootloader und mit v6.0.3.6 kann ich kine Rom installieren. Da kommt nur die Meldung "Status 7".

Ich kommt nicht weiter und bitte um hilfe. Mein eigentliches Ziel ist es Cyanogenmod drauf zu spielen.


MfG Durch
 
S-OFF brauchst du nicht für CM, aber das Recovery scheint das falsche zu sein.
Es gibt eines mit selinux support bei den xda-developers TWRP 2.6.3.3 glaube ich war das, mit dem sollte sich das CM aufspielen lassen.
Welches von den CWM versionen passt weiß ich leider nicht.

S-OFF sollte nur bei genug Detailwissen und wenns unbedingt benötigt wird (warum auch immer...) gemacht werden, nur um Custom-Roms aufzuspielen braucht man nicht S-OFF.
 
Klappt leider auch nicht. Der meckert das die M5 Summe nicht stimmt. Selbst wenn ich in den settings das über prüfen anstelle will er nicht.

Zu allem Überfluss hab ich trahntüte beim wipe das systrem mit gewiped. Also kein OS mehr auf der Büchse. Beim großen one war das alles einfacher hab ich so das Gefühl...

Wie bekommt ich denn am besten wieder ne OS drauf?
 
Bekomm da leider nur ein:
E: Error on /tmp/update.zip
(Staus 7)

Hat mit TWPR 2.7 geklappt. Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das gleiche problem ich habe den Bootloader entsperrt und TWRP 2.7.0.5 geflasht. Nun wollte ich CM 11 Flashen aber es kommt immer ein Fehler:

Installing /data/media/0/sideload.zip
checking for MD5 File
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Updating partition detail...


Leider habe ich ein WIPE gemacht und habe nix mehr drauf (kein OS)...
Habe nun schon alles probiert aber komme nicht mehr weiter.

Habe ich was vergessen oder falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? Wenn ich die stock installiere kommt danach nur noch das HTC Logo und mehr nicht. CM11 lässt sich gar nicht erst installieren! Was mache ich falsch?
 
Durchblick86 schrieb:
Bekomm da leider nur ein:
E: Error on /tmp/update.zip
(Staus 7)

Hat mit TWPR 2.7 geklappt. Trotzdem danke

Hi, freut mich, dass es geklappt hat. Könntest du bitte kurz beschreiben wie es denn letztendlich funktioniert hat und vielleicht auch noch beschreiben welche Gründe es gab, dass es nicht ging!?
Es gibt da zur Zeit einige Leute scheint mir zumindest, die ein geändertes Partition Layout haben seit der Kitkat 4.4.2 version, jedoch sind wohl nicht alle betroffen und evtl. sind auch keine einheitlichen hboot Varianten durch die OTA Updates verteilt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murpi89 schrieb:
Kann mir keiner helfen? Wenn ich die stock installiere kommt danach nur noch das HTC Logo und mehr nicht. CM11 lässt sich gar nicht erst installieren! Was mache ich falsch?
Hat sich eine Lösung gefunden?
Wenn nicht wären ein paar Infos was alles gemacht wurde hilfreich und einige Infos welche Version als letzte als rom drauf war, hboot Version usw.
Ich vermute da das CWM 2705 genannt wurde es ist ein hboot 2.22 und kitkat 4.4.2 gewesen.
Um da weiter zu kommen muß eine angepasste version des Installer scipts verwendet werden, da gibt es Infos bei den XDA Developers und auch die passenden Varianten. Link problem with one mini - Page 3 - xda-developers
Ansonsten bei hboot 2.21 bitte Standart TWRP 2633 oder CWM.
Und wichtig ist immer das kernel mit fastboot flash boot boot.img aus dem rom.zip zu flashen !!!
Es gibt also viele Möglichkeiten, aber dazu braucht man mehr Infos wie oben erwähnt :)
 
scotty2000 schrieb:
Hat sich eine Lösung gefunden?
Wenn nicht wären ein paar Infos was alles gemacht wurde hilfreich und einige Infos welche Version als letzte als rom drauf war, hboot Version usw.
Ich vermute da das CWM 2705 genannt wurde es ist ein hboot 2.22 und kitkat 4.4.2 gewesen.
Um da weiter zu kommen muß eine angepasste version des Installer scipts verwendet werden, da gibt es Infos bei den XDA Developers und auch die passenden Varianten. Link problem with one mini - Page 3 - xda-developers
Ansonsten bei hboot 2.21 bitte Standart TWRP 2633 oder CWM.
Und wichtig ist immer das kernel mit fastboot flash boot boot.img aus dem rom.zip zu flashen !!!
Es gibt also viele Möglichkeiten, aber dazu braucht man mehr Infos wie oben erwähnt :)

Das war TWRP 2.7.0.5...

Letzte Rom war das ganze normale Stock Android 4.4.2 was ich über OTA heruntergeladen habe. Ich habe O2 Branding und die HBOOT 2.22.
Ich weis nicht brauchst du noch mehr Infos?

Wenn es möglich wäre kannst du vielleicht eine kurze Deutsche Anleitung geben wie ich das machen muss? Bzw. gibt es eine Deutsche Aleitung?

Muss ich dazu S-OFF sein? Bin immernoch S-ON...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dj fex
Antworten
1
Aufrufe
1.804
dj fex
D
H
Antworten
51
Aufrufe
8.026
ferchi
ferchi
H
  • harry11
Antworten
2
Aufrufe
2.188
harry11
H
Zurück
Oben Unten