Headset/Telefonie

A

ahry

Gast
Egal welche Version ich von CM für mein HTC One Mini benutze, mein Headset wird nicht erkannt und das Telefonieren ist eine Katastrophe. Für den Menschen an der anderen Leitung bin ich immer zu leise, egal wie laut ich spreche.
Wisst ihr eine Lösung ?
 
Hatte ähnliche Probleme mit CM11 und BT-Headset.
Die Bluetooth-Lautstärke des Gerätes war durch die Audio-Profilsteuerung heruntergedreht.

Ich glaube, in der GravityBox war ein Setting (od. ein anderes Xposed-Modul), um es einzeln zu regulieren/anzupassen.
 
Leider benutze ich die Kopfhörer mit Mikrofon von HTC..
 
Kannst du ersatzweise einen anderen Kopfhörer/Headset versuchen?

Vielleicht ist das Ding hinüber... Knick im Kabel oder so :)
Damit könnte man zumindest die Hardware ausschließen, bevor man an die Softwaresteuerung geht.
 
Mit anderen ROM's funktioniert es aber, nur auf CM Basis nicht. Auch das Icon erscheint, alles geht aber nicht auf CM.
 
Ich würde trotzdem diese "erweiterte Lautstärkeregelung" versuchen.

Gerade fällt mir ein, llama hat auch so eine Möglichkeit, verschiedene Pegel einzustellen.
 
Ich werd's probieren. Und warum erscheint kein Icon, wenn ich die Kopfhörer anschließe, 'ne Idee ?
 
hmm... Kopfhörer erscheint nur wenn ein Player aktiv ist :unsure:
 
Nein, das Icon erschien bisher immer bei mir, auch wenn kein Player aktiv ist. Das Telefonieren ist ja auch ohne Headset katastrophal. Schade, denn ich würde dir ROM echt gerne benutzen, aber so ist sie für mich unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten