Hilfe beim Unroot / OTA

Droid228

Droid228

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

bin am verzweifeln...

Ich hatte mein One Mini gerootet mit eine Stock rom. Nun wollt ich gern wieder alles zurück machen und root entfernen damit ich wieder normal die OTA-Updates empfangen kann.

Mir hat der User shivasrage eine kleine anleitung gemacht wie ich das schaffe, nur leider klappt es nicht so.

ich sollte erst die passende 4.09.401.3 Sense 6 stock ROM flashen:

https://drive.google.com/file/d/0BzC...UzUzZoalU/edit

hab ich gemacht, danach wollt mein HTC wider SuperSU installieren!?

Dann sollte ich die folgende Stock Recovery flashen:

https://www.dropbox.com/s/u1yqtdeemz....3%20.img?dl=0

Das habe ich auch gemacht.


Trotzdem kommt immer die Medung das keine neuen Updates verfügbar sind...

Ich habe auch versucht den Bootloader wieder zu schließen, nur dann startet das HTC immer wieder im Bootloader und zeigt folgendes an:

#Tampered#
#Re-Locked#
#Security Warning#

Ich hab einfach den Bootloader wieder geunlocked und dann startete es auch wider, nur das mit dem OTAs geht immer noch nicht. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache bzw wie ich vorgehen muss und was ich alles brauche, bin scheinbar zu doof dazu :(

Hier noch ein Screenshoot meines Bootloaders:

 
Woher weißt du denn überhaupt, dass ein neues Update ansteht?

Nur so viel: Wenn "Tampered" und "Relocked" im Bootloader steht, ist dein Handy nicht im Stock-Zustand. Irgendwas scheint nicht original gewesen zu sein, was du geflashed hast.

Außerdem: Wenn du Root auf der Stock-ROM installiert hast, hätte es gereicht, SuperSU mittels dem mitgelieferten Uninstaller zu deinstallieren und alles wäre wieder gut gewesen.

Jetzt denke ich mal, dass dein Recovery nicht zum System passt ... du musst also das passende Recovery flashen und dann wieder relocken. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
 
Der User hatte mir gesagt das es eine neue Version gibt.

Oh ok, das werd ich versuchen. Kannst du mir evtl sagen bzw einen link posten welche recovery ich genau brauche?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja werd ich mir merken.

Wenn ich die neue recovery geflasht habe, muss ich dann an der Rom selbst noch was machen, weil die ja immer die meldung mit dem SuperSU Installer bringt oder ist das dann auch weg?
 
Schau mal irgendwo in deinem Verzeichnis auf dem Handy müsste eine Datei liegen, die sinngemäß "uninstall supersu" heißt ... die musst du im Custom-Recovery flashen, damit SuperSU deinstalliert wird.

Also erst noch mal Custom-Recovery, dann SuperSU deinstallieren und dann wieder das Stock-Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228
So habe eben nach der aneitung die Recovery.img geflasht und den bootloader wieder gesperrt. Handy startet wieder im Bootloader mit folgendem Bild, bin am verzweifeln...



Ich hab mal root checker installiert und da stand das das gerät über keinen ordnungsgemäßen root verfügt...

kannst du mir sagen was ich noch machen muss um endlich wieder ota updates empfangen zu können, weil will das handy wieder verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwas passt da nicht zusammen. Welche CID hast du denn?
 
Cid: htc__102

hast du vllt noch einen link wo ichmir vllt eine andere stoxk rom mit sense 6 laden kann, die zu meinem htc passt? wei in der rom vom user shivasrage ist unter Stock_Sense6-4.09.401.3.zip\system\app die datei SuperSU.apk drin. das heißt doch sicher das die Rom schon gerootet ist oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das TWRP backup einfach so drauf machen? was muss dann noch alles gemacht werden um alles auf standart zu bekommen???
 
Musst probieren. Ist halt ein älteres ... wenn das drauf ist, brauchst halt immer noch das dazu passende Recovery, sonst geht wieder das Updaten nicht.

Ist halt schwierig bei so Geräten wie dem One Mini, die nicht ganz so verbreitet sind ...
 
Ich könnte dir sicherlich auch helfen aber ich müsste nach gucken denn hab mit dem HTC one mini nichts mehr am Hut... Hab vor paar Wochen Android 5.0 drauf geklatscht und jetzt liegt es in der Ecke...
Aber so wie es B3nder gesagt hat sollte es eigentlich klappen. Aber bei XDA sollte auch irgendwo eine Sense 6 stockrom auffindbar sein.

LG
 
Hat sich erledig, ich hab endlich ein backup gefunden, nun ging soweit alles wieder, mir hatte auf handy-faq jemand ein twrp backup geschickt ;)

Vielen dank euch nochmal für eure hilfe und mühe ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • easyf
Antworten
0
Aufrufe
1.800
easyf
E
Droid228
  • Droid228
Antworten
3
Aufrufe
830
Xhemi
X
P
  • peterzwegert
Antworten
0
Aufrufe
645
peterzwegert
P
Zurück
Oben Unten