Htc One Mini hängt nach Wipe im Ladescreen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc One Mini hängt nach Wipe im Ladescreen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
A

AndroidNewby

Neues Mitglied
Hallo Android-Hilfe Forum,
Also ich habe seit heute mittag das Problem, dass mein Handy im Htc Ladescreen festhängt. Ich habe schon einen Factory Reset probiert, hat nichts gebracht. Ich habe das Gerät mit SuperSU und TWRP gerootet ( habe davon selber keine Ahnung, das war über eine Youtube Anleitung)

Ich habe das problem seit ich mein Gerät vollständig wipen wollte , da mein Handy ständig abgestürzt ist. naja ich bin in den Bootloader gegangen und habe unter der Option advanced wipe überall einen Haken gesetzt also auch bei :System , ich glaube das war ein großer Fehler....

Kann mir jemand helfen , das Htc One Mini wieder zu reparieren
Vielen Dank im Vorraus

P.S Die Signatur ist noch von meinem alten Handy , ich weiß nicht mehr wie man die ändert x)
 
Zuletzt bearbeitet:
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
So da hast du wirklich nen großen Fehler gemacht denn dein Gerät bootet jetzt nicht mehr da du das komplette OS (System) gelöscht hast! Am besten du versuchst es mit dem Adb Quick Pusher und wenn das nicht klappen sollte hilft nur noch ein OTG Kabel. Aber warum Fürst du den Root Vorgang durch wenn du keine Ahnung hast ? Als ich mein Handy gerootet habe begann ich erstmal damit mich über die Fehler und Nebenwirkungen zu belesen. Und du hast sicherlich nicht viel Ahnung von dem Gerät und auch nicht was du gemacht hast ! Also nächstes mal genau überlegen! Aber nicht schlimm also du hast sozusagen deinen Handy Speicher einmal komplett leer geräumt. Nun ist nichts mehr drauf deshalb bootet es Nicht :banghead:

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AndroidNewby

Neues Mitglied
Danke für die Antwort
Nach ca 4 Stunden bin ich jetzt so weit, dass ich Twrp neu installiert habe und die rom installieren will. Laut Guide muss ich Jetzt in TWRP in den Sideload mode gehen und dann am computer abp sideload (Pfad der Rom) eingeben... wenn ich das aber mache kommt entweder error: closed oder aber die fehlermeldung : failed to write data protocaul fault.... habe alles mögliche ausprobiert brauche bitte hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Dann versuche es mit dem Programm "adb qiuckpusher" sollte es bei den xda's geben .... Runterladen und damit Rom auf Handy pushen !

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AndroidNewby

Neues Mitglied
Sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe..
Das Programm hat zwar funktioniert, also ich konnte die ROM auf mein handy kopieren, allerdings wurde die zip datei nicht angezeigt, weil man dafür ein root braucht oder? Ich glaube ich werde mir dann jetzt ein OTG kabel bestellen , wenn mir nicht noch jemand verraten kann wie man die rom ohne root installieren kann , danke im Vorraus

EDIT: Um das problem noch ein bisschen genauer zu beschreiben : nachdem ich die Dateien per quick pusher auf mein Htc one mini verschoben habe und dann die Recovery starte, werden die Zip dateien dort nicht angezeigt wenn ich sie installieren will. Soweit ich weiß ist dass doch bei einem ungerooteten Smartphone das Problem oder? was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Naja es kann sein das es nicht mehr weil dee quick pusher erst die neuen Ordner mit dem system anlegen und ob das Programm dass macht glaub ich nicht also ich hab mir auch ein otg kabel gekauft und nutze es auch sehr oft
 
b-georg

b-georg

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal den cache,dalivik cache,(dev) zu wipen und mache danach im recovery das Handy mit der ON/Off taste aus. Und gehe danach wieder ins recovery und klicke bei mount alles an und schaue ob du die zips dann findest ;)