HTC One Mini - nur noch Bootloader

R

riggson

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen fährt mein One Mini nicht mehr hoch. Es startet sich jedes mal nur noch der Bootloader. Ein Reload führt nicht mehr zum Start des Gerätes. Recovery oder Factory Reset lassen sich nicht auswählen.

Das Problem trat zunächst nur leicht auf, wenn das Akku des Handy entladen war. Danach kam es vor, dass ich beim Neustart im Bootloader landete. Ein paar Reboots - und das Handy startete wieder. Inzwischen ist da aber nichts mehr zu machen.

Das Handy befindet sich noch im Originalzustand. Der Versuch es zu unlocken, um ein neues Rom aufzuspielen schlägt fehl. Zwar gibt Fastboot eine Erfolgsmeldung zurück - der Auswahlbildschirm zum Bestätigen kommt aber nicht, sondern das Gerät verbleibt im Bootloader.

Ich habe folgendes Gerät
Vodafone, Version 3.10.161.6

Eine Garantie auf das Gerät besteht nicht mehr. Meine einzige Chance ist also es irgendwie wieder zum Laufen zu bekommen. Das Handy ist gelocked und S-ON. Kann ich da noch irgendwas machen?

Riggson

Nachtrag: fastboot erase cache funktioniert bei mir auch nicht mehr -> FAILED <remote: not allowed>
Nachtrag 2: fastboot oem unlock nach dem eigentlich unlocken funktioniert auch nicht -> FAILED <remote: loading custom splah failed>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit heute das selbe Problem.
Konntest du das mittlerweile lösen?

Jan
 
Kompletten unlock Vorgang nochmal durchgehen also unlock token flashen und per OTG Kabel neue Rom flashen Anleitung wurde angepinnt im Forum :)

LG

PS: nächstes mal bitte im Root und Custom Rom Abteil...
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
Hi. Nein, da war nichts mehr zu machen. Allerdings hatte ich übersehen, dass ich noch 3 Monate Garantie hatte. Das Gerät wurde ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Suuiii-User
S
U
Antworten
1
Aufrufe
2.164
mp45
M
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.595
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten