Kann ein Custom Rom die Ladefunktion zerstören?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgniesi

sgniesi

Stamm-User
81
Hallo Leute.

Habe ein Problem. Und zwar habe ich bisher das Viper Rom drauf gehabt, habe auch bis letzte Woche ein wunderbar funktionierendes One gehabt.
Bin letzte Woche mehrfach mit dem One als Navigationsgerät durch Frankfurt gefahren, alles wunderbar. Aber als ich abends dann das One zum laden angesteckt habe, bootete es auf einmal neu. Das einzige was mir auffiel war das es nicht mehr laden wollte, die orangene LED ging nur 1 bis 2 Mal an, manchmal auch die grüne ganz kurz. Wie gesagt, ab dem Neustart war kein Laden mehr möglich, das Telefon ansonsten funktionierte einwandfrei wie Telefonieren, WhatsApp schreiben etc.
Habe dann gedacht vielleicht setzt sich was zurück wenn es ganz entladen ist, aber seitdem ist es nur noch tot. Keine LED, nichts.
Habe es dann eingeschickt, Arvato lehnte eine Gewährleistung ab da Root.
Ich selber kann mir nicht vorstellen das die Probleme mit dem CRom zu tun haben können.
Habe aber beim Kauf des Gerätes eine Premium Versicherung abgeschlossen, wäre das nicht eine Möglichkeit? Ich hatte mir eigentlich nichts dabei gedacht als mir vor dem Hotel das Telefon aus meiner Latzhose auf die Treppenstufen gedonnert ist, war ja in einer Otterbox verpackt...

Was soll ich nur machen? Versicherung? Bin übrigens bei dieser Telefonica Insurance versichert...

Zurück
Oben Unten