Keine ROM installiert, Sideload scheitert

M

masterlala

Neues Mitglied
0
HILFE , bin neu HIER
Hab ein HTC One Mini UNLOCKED (DEV) HBoot 2.21 S-ON RL Radio 1.23.40.

habe recovery installiert TWRP alles geklappt, dann hab ich ausversehen alles wippe.
KEIN OS mehr drauf. arghhh
habe jetzt jede menge gelesen das man über sideboard custom.zip rüber pushen kann, habe diese probiert cm-11-20140510-nightly-m4.zip bekomme aber wenn ich es über recovery TWRP rüber pushe am ende auf dem handy fehlermeldung FAILED.
Also dachte ich mir ne andere Recovery benützen, habe die CWM benutzt 6.0.3.6 version. wenn ich da über sideboard gehe , geht garnicht bekomme bei cmd fenster den fehler * failed to write data 'protocol fault (no status)' *

wie bekomme ich das wieder zum laufen ????
 
masterlala schrieb:
HILFE , bin neu HIER
Hab ein HTC One Mini UNLOCKED (DEV) HBoot 2.21 S-ON RL Radio 1.23.40.
Dann bist Du hier leider falsch, denn hier geht es um das HTC One X+. Da ich nicht weiß, ob es bei Deinem Gerät evtl. irgendetwas zu beachten gibt, bist Du in diesem Unterforum wahrscheinlich besser aufgehoben: HTC One Mini Forum auf Android-Hilfe.de
 
Mal verschoben...

masterlala schrieb:

Ich denke du willst sagen, dass du alles gewipet hast. Das hat mit ner Wippe relativ wenig zu tun.

masterlala schrieb:

Welche Version?

masterlala schrieb:

Das Ding heißt "sideload", nicht "sideboard". Wenn du auch Sideboard eingetippt hast, erklärt das natürlich den Error.

masterlala schrieb:
fehlermeldung FAILED.

Da steht ganz sicher auch noch mehr als nur "Failed". Poste mal die gesamte Fehlermeldung.

masterlala schrieb:

Nicht empfehlenswert. Bleib lieber bei TWRP.

Und achte bitte etwas auf deine Orthographie, es ist verdammt schwer deinen Text zu lesen.

mfg Marcel
 
servus chef "Bratwurstmobil"
Zitat 1 --> ja ich meinte gewipet, habe ich unter Recovery TWRP gemacht
Zitat 2 --> TWRP Version V2.6.3.0
Zitat 3 --> ja es heisst "Sideload" ;-) d.h. bn in Recovery rein dann auf Advanced --> ADB Sideload (dann kreuz rein Wipe Dalvik Cache , kreutz rein Wipe Cache) unten dann auf "Swipe to Start Sideload, dann kommt ja TEXT Starting ADB sideload feature.....
So habe dann Hasoon All in One Toolkit Version 3.2 gestartet am PC, Handy ist an PC dran. (ADB-Treiber HTC Treiber alles i.o., hat ja vorher schon alles funktioniert),
Jetzt in All in One Toolkit --> EXTRA --> ADB Sideload a Rom --> RUN , (es kommen 1 INFO, ob Handy im Recovery ist .... YES --> dann 2te INfo Please select ADB Sideload in Recovery so we can sideload the rom...) dann kann man sein Custom Rom wählen.
habe sie hier runtergeladet CyanogenMod Downloads d.h. ich benutze diese "cm-11-20140510-nightly-m4.zip" öffnen.
dann im CMD Fenster sieht man SENDING "sideload" 100% i.o
Bekommen dann Fehlermeldung am handy angezeigt
ADB Sideload Complete Failed
Checking for MDS file...
Skipping MD5 Check: no MD5 file found.
E: Errror executing updater binary in zip "//sideload"
Updating partition details...
E: Unable to mount "/cache"

das alles wird in der recovery gezeigt.

WENN ich CMW nutze, dann kommt (gleiche vorgehnsweise wie bei TWRP) bevor er überhaupt die rom sendet bekomme bei cmd fenster den fehler * failed to write data 'protocol fault (no status)' *

so ich hoffe ausführlich genung.

Bitte um Hilfe
DANKE


NACHTRAG !!!!!

Es hat jetzt funktioniert habe die akutuellste TWRP Version genommen v2.7 nochmal geflasht, und dann Rom einspielen ohne problem !
Es fehlen jetzt ein paar Apps wie GooglePlay Store ect, kann man die über internet browser runterladen als apk und dann installieren ?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlen deshalb, weil du die GApps vergessen hast. ;)

mfg Marcel
 
;-) die Gapps passend zur meiner Version habe ich gefunden und drauf gemacht, alles über Recovery, BACKUP ist auch gesichert ! :)))
Das einzige was mir jetzt nocht fehlt , habe nicht das symbol für SMS (nachrichten) ist nicht vorhanden !?!?!?
Hast du ne Idee ?!
 
Das ist seit 4.4 gar nicht mehr dabei. Die Hangouts-App ist jetzt für SMS zuständig.
 
Echt der Hammer, Danke schön ! Und ich suche mich dumm und dämlich.
Übrings Euer Board ist klasse.

Danke nochmals
 
Hey ich habe diesen fehler immernoch. mit sideload geht es nicht immer das gleiche. Failed to write data. bitte helfen :crying:
 
servus kollege, hol dir die akutuellste TWRP Version, dann war fehler beim mir weg
 

Ähnliche Themen

M
  • mickman123
Antworten
0
Aufrufe
1.737
mickman123
M
Bijan
Antworten
0
Aufrufe
1.871
Bijan
Bijan
FBI_Austria
Antworten
4
Aufrufe
1.653
FBI_Austria
FBI_Austria
Zurück
Oben Unten