M4 - Custom Rom Flashen - Kein Durchblick mehr ;)

R

Razz

Neues Mitglied
0
Hallo Hab ein Kleines problem mit meinem M4

Hab es vor Kurzem gekauft und wollte es direkt Flashen um die Vorinstallierten Apps, Blinkfeed usw. Loszubekommen.

Also Kurzerhand ein wenig eingelesen - das teil Gerootet und CWM Recovery geflasht.
Da das Handy keine 48h alt war hab ich kein Backup angelegt - dachte ist da nicht Nötig :rolleyes2:

Dann gings weiter - Cyanogen Mod fürs M4 runtergeladen, gefreut wien schnitzel, ab auf den internen Speicher, Handy aus und in die Recovery, die Zip ausgewählt auf Flashen gedrückt .... unnnnnd scheiße =D

Nichts geht, Sprich nach ein Paar sekunden bricht er ab und bringt ne Fehlermeldung.

Dann dachte ich ok, scheiß drauf Probierste mal Insert Coin fürs M4.
Installation geht ohne Probleme durch (mit TWRP) am ende Sagt das Installations Programm noch das alles geklappt hat, das Handy Rebooted und ich lande wieder im Original HTC Android :blink:

Nachdem ich nun wie oft immer wieder das handy nach jedem Fehlschlag erst wieder einstellen musste usw. hatte ich dann die schnautze voll davon und wollte einfach nur ein OTA update von HTC auf KitKat(?) machen.
Ging natürlich nicht mit Custom Recovery, also kurzerhand die Stock recovery gesucht.

Meine Version ist 1.40.401.1, die fand ich aber Nirgends :cursing:
Also ne andere genommen (Glaube 1.31.401.1) aus ner sammlung für M4 Stock Recoverys, da geht aber auch garnichts, das m4 stürzt ab während der installation...

Ich bin ziemlich gefrustet und blicke auch bei Suchanfragen nichtmehr durch - Was mach ich falsch?
- Kann es am Kernel Liegen? Zb.: Das ich JB Kernel habe aber die Ganzen Roms für KK Sind?
- Weiss jemand woher ich die Stock Recovery bekommen Könnte? direkt von HTC? :lol:

Ist mein erstes Android Handy, hatte vorher nur Apple, entschuldigt bitte wenn ich iwie quatsch schreibe (zb. das mit dem Kernle) blicke aber echt nichtmehr durch :/

Tante Edit.:

Falls es wichtig sein Sollte,
Momentane Android Version ist 4.2.2
Htc Sense Version: 5.0
Software Nummer: 1.40.401.1
Kernel-Version: 3.4.10-gd4d32e2
root@abm009#1
SMB PREEMPT
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche twrp hast du? Versuche es in der Reihenfolge 2.7.0.8, 2.7.0.5, 2.6.x

Lies hier alles zum Thema neue Verzeichnis Struktur ... Hast du in. dem neuen m4 das ota Update gemacht? Dann hat du die neue Struktur
 
Hab euch mal verschoben. ;)

mfg Marcel
 
Um Cyanogenmod zu installieren sollte man auch am besten beim ersten mal die sdcard löschen.. Und ALLES wipen..
Mit S-Off musst du auch jedes mal wenn du eine ROM flasht, die Boot.img aus der ROM.zip nachflashen..Sonst bootet dir keine ROM ins system ;)
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Tito
Tito
Bijan
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Bijan
Bijan
R
Antworten
4
Aufrufe
1.817
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten