Nandroid Vodafone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emre_Bossaura

Neues Mitglied
1
Heay,
liebe Leute ich stelle euch ein Nandroid Backup zu Verfügung Root wurde entfernt.Könntet ihr mir den gefallen tun und noch die Fehlenen apps drauf machen wie z.b (Taschenlampe,Sprachreckorder,Rechner usw.) und sie dann noch mal hochladen.Das wäre sehr nett.
link Nandroid :My 4shared by emre B. - 4shared

Danke @DerJonas das er mir es zu Verfügung gestellt hat.

Es geht darum, ein möglichst "sauberes" Backup zu erreichen und OTA-Updates installieren zu können!

Was ich gemacht habe, bevor ich mein Backup an Emre Bossaura gesendet habe:
1. Bootlader-Unlock über HTC-Dev
2. CWM geflasht von rootwiki.net
3. superuser.zip geflasht von rootwiki.net
4. Recovery aus OTA-Update (3.10.161.6) geflasht
5. fastboot erase cache
6. OTA-Update versucht
7. Factory-Reset im Bootlader
8. Recovery aus OTA-Update (3.10.161.6) geflasht
9. fastboot erase cache
10. OTA-Update versucht
11. TWRP 2.8.0.1 geflasht
Backup über TWRP

Emre bossaura:
Vielleicht könntest Du noch schreiben, was Du gemacht hast. Dann weiß der nächste, was passiert ist mit den Dateien.
Und kannst Du den Ordner vielleicht als .zip-datei so hochladen, dass man die Datei herunterladen kann ohne sich registrieren zu müssen oder so? Danke!

Edit: Meine erste Idee war ein Gapps-Paket zu installieren, z.B. von hier. Kann das nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das hie ist der Link: https://mega.co.nz/#F!dABnARzD!JJXGtIa5zziXjx3rge4fNw
Ich habe das Nandroid Backup eingespielt neu gerootet und es dann unrootet.Dann habe ich es mit einer wipescript gesäubert so das alte Rom Rückstände nicht mehr sichtbar sind und das backup flüssig läuft.dann habe ich versucht das OTA update zu installieren und in dem Moment habe ich gemerkt,dass noch Apps fehlen die beim Unlocken des Bootloader per HTCDEV verschwinden.
ich habe versucht sie in das Backup manuell zu installieren was ich anscheinend nicht hinbekommen habe :D

Ich konnte das Backup (mit etwas Hilfe von Emre_Bossaura) flashen. Ich habe dann das Recovery aus der zip-Datei des OTA-Updates das ich hochgeladen habe geflasht und versucht ein Update zu machen. Ohne Erfolg. Dann habe ich dieses Recovery (1.31.401.1) von Handy-Faq geflasht und ein Update versucht. Leider auch ohne Erfolg. :-(
Ich werde die Tage nochmal versuchen, die Update-Datei (.zip) üder TWRP zu flashen. Es heißt ja, ohne Stock-Recovery keine Updates. Aber mal sehen.

Zurück
Oben Unten