One Mini startet nur ins Recovery

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One Mini startet nur ins Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem HTC one mini: seit 2 Wochen geht es beim Start immer in den Recovery Modus. Ich habe aber keine neue App oder Software installiert so dass, ich nicht weiß woran es liegen könnte. Da ich auch keine Benachrichtigung von meinem System bekomme.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und bräuchte daher Hilfe ! :confused:
LG Sarah:smile:
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,
du bist hier im Samsung Galaxy S Forum ;), aber ich denke dich wird ein Moderator richtig verschieben.
Meine 1. Frage wäre erst mal, ob dir die Daten auf dem Telefon wichtig sind?

Lg
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Oh Entschuldigung, darauf habe ich gar nicht geachtet! Ja sind sie :)
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, dann darfst du auf keinen Fall ein factory reset im recovery durchführen ;).
Wenn du auf reboot gehst, startet es gleich wieder dort hinein oder?
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Wenn ich die Power Taste und Laut hoch drücke für 10s geht er ganz normal in den Neustart. Deswegen weiß ich nicht warum er mir immer das Recoverymenü anzeigt !
 
html6405

html6405

Lexikon
Und wenn du aus dem Recovery über die rebootfunktion neu startest?
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Hab ich noch nicht probiert, da ich mich mit dem System nicht auskenne. Aber warum erscheint das Menü ?
 
html6405

html6405

Lexikon
Im recovery gibt es den Eintrag reboot system now....
Warum es immer dort hinein startet kann leider mehrere Gründe haben,
ein Systemfehler, ein Defekt der Lautstärketaste, ein eMMC-Fehler, ...
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Ah okay, ich rette jetzt erstmal meine Dateien nicht dass es irgend wann ganz hängt. Denkst du es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen würde etwas bringen ? :)
 
html6405

html6405

Lexikon
Könnte sein, dass das was bringt.... Hast du Zugriff auf deine Daten?
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Ja hab ich. Deswegen verstehe ich nicht warum ich immer in den Modus hineinkomme. Meins System funktioniert einwandfrei. Ich probiere es jetzt aus und hoffe es klappt :) danke fürs Helfen !
 
html6405

html6405

Lexikon
Ah ok, und deine Lautstärketasten funktionieren einwandfrei im Betrieb?
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
ja, keinerlei Probleme damit !
 
html6405

html6405

Lexikon
Seltsam... Berichte, ob das Zurücksetzen was gebracht hat...
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Mach ich :)
 
1

1998Sarah

Neues Mitglied
Also das Zurücksetzten hat gar nichts gebracht, außer das meine Dateien gesichert sind ;) auch wenn ich den Reboote drücke startet es beim hochfahren das nächste Mal wieder im Recoverymodus :(
was mir aber aufgefallen ist, dass nach dem Hochfahren in meiner Statusleiste steht: Einstellungen übernehmen, wähle ich dies aus lädt es für ein paar Sekunden und verschwindet wieder,.....