Phone gebrickt, CWM ist drauf, sideload funktioniert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joshi_at

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen,

ich habe mich heute daran gesetzt, mein HTC One Mini zu rooten. Ging mit der Anleitung von Root-Wiki auch sehr gut. Danach hab ich CWM 6.0.3.6 installiert, CM11 nightly und die Google Apps (beides .zip) raufgespielt und wollte installieren. Nach diversen Anleitungen hab ich dann auch einen Systemreset durchgeführt, den davlik cache und die cache partition gelöscht usw... damit ich eine frische installation von CM habe. Leider bekomme ich, wenn ich CM installieren will (install zip - install zip from sdcard - 0 - cm-11-20140529-NIGHTLY-m4.zip), sofort die Fehlermeldung

E: Error in /sdcard/0/cm-11-20140529-NIGHTLY.m4.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Jetzt hab ich den Salat. Ich wollte dann per Sideload ein ROM installieren, aber das bekomm ich jetzt auch nicht hin. Wenn ich die Option anwähle, bekomme ich folgende Meldung im CWM:

failed open driver control: No such fiole or directory
failed open driver control: No such fiole or directory

Wenn ich dann trotzdem versuche, per ADB vom PC aus (Win7 64bit, 2 verschiedene Computer versucht) das ROM "sidezuloaden", bekomm ich immer folgende Meldung:

* failed to write data 'protocol fault (no status)' *

Jetzt wirds echt eng, vielleicht kann mir wer von euch einen Tip geben?

Grüße
Joshi

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

So - selbst gelöst.... via fastboot TWRP geflasht und dort ging sideload sofort. dann hats echt nur noch 5 minuten gedauert, und ich hab meinen ersten anruf von CM11 getätigt....

Glückwunsch ... nun bist auf der richtigen Seite der Macht. :biggrin:

Joshi_at schrieb:

du hättest müssen nur eine neuere recovery flashen das war der haken

Zurück
Oben Unten