Probleme bei Systemupdate ***TAMPERED*** ***RELOCKED***

M

MoeMeat

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

bevor ich anfange, ein kurzer Hinweis:
Ich bin absoluter Laie, habe also wirklich keine Ahnung von Roots, Fastboots und Booloadern ect; deswegen bitte eure Antworten so formulieren, dass auch ein Philosophie-Student sie versteht.

Ich habe mir gebraucht auf eBay-Kleinanzeigen ein HTC One Mini 1 gekauft und bin soweit sehr zufrieden: perfekter äußerer Zustand, die Software war auf den ersten Blick auch einwandfrei.
Allerdings: als ich gleich zu Beginn die neuste Softwareaktualisierung installieren wollte, kam auf dem Bildschirm folgende Nachricht bzw. Option:

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security warning ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-2.22.0000
RADIO-1.24.40e.00.26
OpenDSP-v19.2.0268.0927
OS-3.10.111.4
eMMC-boot 1024MB
Feb 14 2014,17:48:26.0

FASTBOOT AC
<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

BOOLOADER
REBOOT
RBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN



So, wenn ich auf REBOOT gehe, startet das Handy neu und ich gelange wieder normalen Zugriff auf mein Handy, insoweit ist es kein Totalausfall - trotzdem finde ich es sehr ärgerlich, da ich gerne das neuste Betriebssystem hätte.

Soweit ich das durch googlen verstanden habe, ist das Gerät wohl gerootet und macht jetzt zicken. Meine Frage ist also, ob ich das Handy irgendwie 'ent-rooten' kann, bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? (versuche ich über Einstellungen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kommt der selbe Screen)

Über Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen.

Euer Moe.
 
Hi Moe und willkommen bei uns ;)

Sorry für die späte Antwort. Das One Mini ist leider nicht so verbreitet, dass man da so einfache Möglichkeiten zum Wiederherstellen des Werkszustandes hat.

Vorweg: Dein Gerät war wohl gerootet und wurde vom Vorbesitzer halbherzig wieder zurückgesetzt.