[Recovery]Anleitung: PhilZ Touch Recovery (CWM Advanced Edition)

M

milchmaennchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Recovery: (CWM Advanced Edition) PhilZ Touch.

Sie basiert auf CWM bietet allerdings ein paar Extras. Ich kenne die Recovery vom Moto G und habe den Entwickler gefragt, ob er diese für's m4 anbieten kann, was er dann relativ schnell erledigt hat :thumbsup:.

Beachtet bitte das weder ich noch Android-Hilfe Garantie für die Anleitung übernehmen und auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät haften. Alles was ihr hier macht geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung hin.

Es wir ein offener Bootloader/ S-OFF benötigt.


  1. PhilZ Touch runterladen
    Goo.im Downloads - Browsing m4
  2. fastboot runterladen
    Windows: https://www.htcdev.com/process/legal_fastboot_win
    Mac: https://www.htcdev.com/process/legal_fastboot_mac
    Linux: https://www.htcdev.com/process/legal_fastboot_linux
  3. Handy in fastboot-Modus bringen
    (Ausschalten -> Vol. runter+Power gleichzeitig drücken, mit den Lautstärkereglern fastboot auswählen)
    Unlock_2.png
    Unlock_3b.png
  4. Mit USB Kabel verbinden
    Unlock_4.png

  5. Kommandozeileninterpreter öffnen
    Windows: Start -> "cmd"
    Mac: Spotlight -> Terminal
    Linux: Terminal
  6. "fastboot flash recovery philz_touch_XXX-m4.img" in dem Ort eingeben, wo ihr die fastboot binary und PhilZ Touch gespeichert habt
  7. Nun sollte PhilZ Touch als Recovery auf eurem Handy installiert sein.

image7resize.png


image1resize.png
 
Bootloader Status nach erfolgreichem Unlocking auf *** UNLOCKED ***
Per Fastboot war wohl auch alles super:

C:\Users\Ultimate>fastboot flash recovery philz_touch_6.41.6-m4.img
target reported max download size of 800227328 bytes
sending 'recovery' (9416 KB)...
OKAY [ 1.230s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.351s]
finished. total time: 3.583s



Aber trotzdem kann ich das Philz Touch Menü nicht aufrufen. Es kommt immer noch das selbe weiße Menü. Verwendete Tastenkombination (Power B. + Vol, Down B.)


EDIT: fastboot erase cache und dann Bootloader-> dann hats geklappt, trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im "weißen menü" bist (nennt man eigentlich bootloader) gehst du auf Recovery und drückt die Start taste dann müsstest du im Recovery booten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.815
1998Sarah
1
L
Antworten
7
Aufrufe
1.521
larsm.
L
F
Antworten
10
Aufrufe
1.812
fvred
F
Zurück
Oben Unten