Recovery -> Touchscreen funktioniert nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery -> Touchscreen funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mein Vater hat sein HTC One mini nur komplett geschrottet. Erster hat er es geschafft den Power butten samt Kabel abzureißen und nun geht der Touchscreen auch nicht mehr. Das Handy ist zur Zeit im Recovery.

Problem -> er braucht seine Daten. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese noch zu retten ?

Recovery ist das TWRP 2.6

Danke für eure Hilfe :)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

im TWRP-Recovery gibt es tatsächlich noch eine Möglichkeit;)
Handy an den Pc anschließen und den Befehl
Code:
adb pull /sdcard /backup_sdcard
eingeben. Das sollte deine komplette SD-Karte (die Interne) sichern.

Gruß ferchi
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat bei ADB-Devices keine Geräte angezeigt. Jetzt ist über Nacht das Handy komplett aus gegangen. Sprich ich bekomme es nicht mehr an. Ich versuche jetzt irgendwie die zwei Adern für den Einschalteknopf zusammen zu löten. Mal schauen ob es was wird.

Gruß Lars
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
larsm. schrieb:
Hat bei ADB-Devices keine Geräte angezeigt. Jetzt ist über Nacht das Handy komplett aus gegangen. Sprich ich bekomme es nicht mehr an. Ich versuche jetzt irgendwie die zwei Adern für den Einschalteknopf zusammen zu löten. Mal schauen ob es was wird.

Gruß Lars
Muss mich verbessern

Handy ist wieder im Recovery, jedoch lässt sich mit dem Befehl nix anfangen. Hier mal ein Bild vom Recovery.
 

Anhänge

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Diese Fehlerbeschreibung ist recht "sparsam".:rolleyes2:
Der Befehl funktioniert auf jeden Fall. Also was passiert wenn du ihn eingibst?
Hast du mal auf dem Pc nachgeschaut, ob ein Ordner "backup_sdcard" erstellt wurde?

Gruß ferchi
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Der PC findet das Handy nicht (device not found)

Das Handy steckt am PC und lädt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Dann solltest du die Treiber mal ans laufen kriegen;)
HTC-Treiber und adb&fastboot

Vorher alle anderen Handytreiber runterschmeißen.

Gruß ferchi
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade geht trotzdem nicht. Mit anderen Handys gehts aber. Warhscheinlich ist das One mini doch Schrottreif. :unsure: