Rumrunner zum rennen bringen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Habe einige Durchläufe versucht mit rumrunner mein Mini zu S-Off zu bringen, aber die Versuche scheitern immer wieder.

Rumrunner arbeitet fleißig los, wird aber ständig ausgebremst da mein Mini bei den adb Zugriffen eine Abfrage zum akzeptieren eines Fingerprints bringt.

Immerhin arbeitet Rumrunner weiter bricht dann aber mit kreuzen ab ...

Code:
Please wait....
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (5/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (69/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[***************************TTTT*****************************]

Ideen?

Hast du die Stock ROM installiert??
Hast du beim Superuser den Zugriff genehmigt für ADB ?
Oder hast du im Speerbildschirm ein Passwort ?

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Auf dem Handy läuft das normale Sense Oberfläche, das ist doch stockrom, oder mache ich einen Denkfehler? Kann ich das irgendwo nachlesen?

zu 2: Ja ... allerdings fragt er bei jedem Zugrif auf adb nach einem Fingerprint

edit: man konnte in der box einen Haken setzen, dass er sich das für einen Rechner merken soll, -> checked

zu 33: Nö, aber er schaltet den Bildschirm natürlich nach 1 min ab

Hab unten mal die Infos zu meinem System angehangen

Gruß

11647-screenshot_2014-05-19-06-41-18.png

11647-screenshot_2014-05-19-06-41-29.png

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal den Bildschirm Timeout auf 10 min zu stellen..
Oder hättest du vorher eine Android Version mit 4.2?
Vielleicht musst du die aller erste stock ROM also die mit 4.2 flashen damit es geht..

Es ist mir ja peinlich, aber wo finde ich diese stock und weint wird geflasht? Gibt es eine Anleitung?
Ich

mipi schrieb:
Es ist mir ja peinlich, aber wo finde ich diese stock und weint wird geflasht? Gibt es eine Anleitung?
Ich

such mal eine stock rom bei den xda´s da gibt es bestimmt eine... die flashst du dann einfach per recovery

Kann ich eine TMobile-Stock auf eine O2-Hardware spielen?

mipi schrieb:
Kann ich eine TMobile-Stock auf eine O2-Hardware spielen?
warum willst du das machen theoretisch schon aber warum ?

Da ich jetzt bei Congstar bin und bisher gute Erfahrung unter cm10 hatte mit dem passenden radio/modem dort ebenfalls O2-Hardware im d-Netz

Habe jetzt eine Rom gefunden:
OTA_M4_UL_JB_50_HTC_Europe_1.31.401.1-1.22.401.1_
release_330841j6ip3g1lhf5sazei.zip

Liegr ich Richtig? Wie gehts weiter? Problem ist, dass ich gar kein Windows am Start habe.

mipi schrieb:
Da ich jetzt bei Congstar bin und bisher gute Erfahrung unter cm10 hatte mit dem passenden radio/modem dort ebenfalls O2-Hardware im d-Netz

Habe jetzt eine Rom gefunden:
OTA_M4_UL_JB_50_HTC_Europe_1.31.401.1-1.22.401.1_
release_330841j6ip3g1lhf5sazei.zip

Liegr ich Richtig? Wie gehts weiter? Problem ist, dass ich gar kein Windows am Start habe.
das ist aber eine android 4.3 stockrom hier nimm am besten die
Xda Rom das ist eine 4.4 stock Rom für alle Geräte ohne Branding

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch mit meinem hboot 2.21 getestet. Aber mit der rootedstock 4.2..
S-off ging aber nur mit rumrunner..hat sogar sehr lange gedauert..bestimmt 8 mal rebootet..
Die Revone Methode war erfolglos...

Ja, ich dachte, dass ich so rumrunner oder revone zum ackern kriege. Dieses ätzende, etwas unbedarft eingespielt e 4.4.2 Update ist echt ein Fluch, gibt es den wirklich keine Seite, wo man die stock-roms im Überblick findet?

mipi schrieb:
Ja, ich dachte, dass ich so rumrunner oder revone zum ackern kriege. Dieses ätzende, etwas unbedarft eingespielt e 4.4.2 Update ist echt ein Fluch, gibt es den wirklich keine Seite, wo man die stock-roms im Überblick findet?

nicht wirklich es gibt die nur zusammen gewürfelt paar im internet aber direkt liste gibt es nicht nur mit ein paar auf so einer seite aber kp wie die heißt

Problemlösung:
Rumrunner funktioniert bis jetzt mit Android 4.4 Nicht ;)

Also wenn man S-Off unbedingt haben möchte, downgraden auf Android 4.2 oder 4.3 und via Rumrunner, Revone oder Firewater S-Off setzen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Update war ein Fluch!!!

Ja, als wäre das mit Absicht gemacht, damit man keine anderen rom's installiert -.-

ich habe es mit android 4.3 versucht und läuft super mit s-off

• Danke
Reaktionen: b-georg
Zurück
Oben Unten