Sackgasse nach Bootloader unlock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tibi

Neues Mitglied
0
Hallo Android Hilfe Community,

nachdem ich bei meinem HTC One Mini (M4 T-Mobile) den Bootloader entsperrt hatte, habe ich versucht ohne vorher einen S-Off durchzuführen Cyanogenmod 11 zu flashen. Allerdings erfolglos. Nachdem ich dann zur Sicherheit alles frisch gewiped hatte, funktionierte es immer noch nicht. Ich habe das Gefühl, dass mein Dateisystem einen Schreibschutz hat, da ich auf bestimme Dinge nicht zugreifen kann, ich bekomme dann die Fehlermeldung ("Remote not allowed"). Nun habe ich mich schon 5 Stunden durchs Internet geackert und immer noch keine Lösung des Problems gefunden.

Bitte helft mir. ;)

MfG, tibi

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem One Mini auch.Habe ewig versucht S-Off zu machen,hat aber nicht funktioniert.Nachdem ich dann,das Flashen mit verschiedenen Recoverys ohne S-Off probiert hatte,bin ich auf die Recovery TWRP gekommen.Mit TWRP hat das Flashen von Cm11 bei mir nur mit unlocktem Bootloader funktioniert.Jetzt bin ich stolzer Cm11 Besitzer:love::love:

Hab ich auch schon probiert, klappt nicht, kann DATA nicht mounten :( welche TWRP Version nutzt du?

immer die neueste

Danke erstmal für den Tipp ;),

tortzdem komm ich immer noch nicht voran. Wenn ich die UL Version der TWRP Flashe geht der Permission Fix und ich kann alles außer DATA mounten. Wenn ich die neuste TWRP installiere kann ich alles außer dem Cache und (ich glaube System, da muss ich nochmal nachsehen) mounten. Also kann ich keine ROM installieren.

Ich hoffe das beschreibt mein Problem etwas genauer,
MfG, tibi

P.S.: Was vielleicht noch hilfreich sein könnte, ich hab das Gerät offiziel bei HTC geunlockt und der Vertreiber des Geräts ist die Deutsche Telekom.

Zurück
Oben Unten