Stock Rom HTC One Mini

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Rom HTC One Mini im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen.

Ich suche eine Stockrom von HTC für Freie Geräte. Habe leider im Netzt noch nichts gefunden.
 
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Diesen Link habe Ich auch gefunden. Aber konnte keine Stock Rom Herunterladen.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Bei dem Link soll es auch mit einem Backup funktionieren, welches du hoffentlich vor dem Flashen angelegt hast oder dort im Thread runterladen kannst, wenn es ein passendes für dein Handy gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Handy bekommen. Natürlich ohne Backup. :) habe nun eine Rom gefunden.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ah ok ... wenn du mit der ROM nicht klar kommst, dann sag noch mal Bescheid, dann schauen wir, ob wir dich in dem Thread von oben ein Backup finden ;)
 
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte die Rom ohne Probleme flashen. Werde heute Abend das Gerät auf s-on setzen und es Locken. Der Grund ist,weil ich das One mini verkaufen möchte.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Alles klar, dann passt ja alles. Wo hast du die Stock-ROM jetzt gefunden?
 
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde am Abend zuhause schauen wo Ich die Rom gefunden habe.
 
L

Lucky665

Neues Mitglied
Das wäre toll, ich suche noch die stock mit Telekom branding x.xx.111.x
 
L

Lucky665

Neues Mitglied
Cool,

danke!

Wie kann man vor dem installieren sehen das es auch eine 4.3er ist?
 
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich siehst du es erst wenn es Installiert ist.
 
D

Danielxx86

Neues Mitglied
Hi,

ich habe eine ähnliche Frage und blick grad irgendwie nicht mehr durch.

Aktuell steht in meinem Bootloader:


*** Unlocked ***
M4_UL PVT SHIP S-OFF RL
CID-11111111
HBOOT-2.19.0000
RADIO-1.20.40d.00.22
OpenDSP-v13.2.0268.0620
OS-1.33.206.1
eMMC-boot 1024MB
Sep 6 2013, 16:04:10.0



Recovery ist einen aktuelle Version von TWRP drauf.

Da mein Handy aus unerfindlichen Gründen immer wieder ausgeht, obwohl der Akku noch 40 Prozent hat (Akku wurde schon getauscht), kann ich mir nur noch einen Fehler in der Recovery/Rom/HBOOT vorstellen.

Nun meine Frage wie komme ich zurück? Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:

Diese Stock Recovery installieren von O2 (1.31.206.1, allerdings etwas niederer als meine aktuelle)

HTC One Mini - Stock Recovery Sammlung [Sammelthread]

Die Stockrecovery installiere ich mittels ADB Konsole, wenn das Handy sich im Fastboot befindet richtig? Um diese Recovery zu flashen, muss ich zuvor den Boootloader wieder sperren
hiermit: "Fastboot oem lock" richtig?


Was mache ich dann nachdem ich den Bootloader gesperrt und die Stock Recovery geflasht habe? Wie kann ich nun ohne Backup und ohne Ruu eine Stock ROM aufspielen?



Vielen Dank im voraus

PS: Normal würde ich einfach alles durchprobieren, allerdings geht mein Handy immer wieder aus und muss dann extern (also Akku ausbauen) geladen werden.

PPS: Ich besitze auch kein Backup oder ähnliches. Habe das Telefon so von einem Freund bekommen.

PPS2: Grund warum ich das Ganze machen möchte ist wie gesagt, das Handy fährt aus unerfindlichen Gründen immer wieder einfach herunter, trotz neuem Akku, trotz verschiedener Custom ROMs (aktuell "InsertCoin")