System Update auf Magio R3

W

weezy31

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung auf meinem One Mini, dass es Systemupdate bereitsteht.
Wenn ich jedoch auf jetzt installieren gehe, geht das Handy automatisch in den Recovery Mode und wartet auf Anweisungen. :confused2:
Wie kann ich das System Update dann installieren?
Danke schon mal für Antworten, viele Grüße :smile:
 
Kann mir wirklich niemand helfen??
 
Das Update wirst du wohl so machen: boot.img aus dem Paket ziehen und über Fastboot flashen. Die .zip Datei halt auf das Handy und dann flashen. Nach dem flashen Cache+Dalvik-Cache löschen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verschiebe mal in den Root-Bereich.

Welches Recovery nutzt du denn? Normalerweise wenn du ein Update lädst und dann im Recovery landest, kannst du über "Install" die ZIP dann installieren. Sie sollte im Downloadordner auf deiner SDCard liegen.
 
Danke :)
Das wollte ich wissen. Ich habs grade eben aber mal versucht und wenn ich die ZIP Flashe kommt "failed".
Kommt das HTC update nicht mit der Custom ROM klar?
 
Das was du da angezeigt bekommst, sollte eigentlich kein HTC Update sein, sondern ein Update von den Magio-Entwicklern.

Im Normalfall ist es so, dass sobald du was am System änderst (also Custom Recovery, Root usw.), du keine Updates von HTC mehr angeboten bekommst.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Magio ein OTA Feature anbietet. Ich schau da gleich mal bei XDA.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

So, laut XDA gibt es für die Magio ROM auch OTA Updates. Das bedeutet, das Update das dir angezeigt wurde von den Magio-Entwicklern ist und nicht von HTC kommt. ;)
 
uploadfromtaptalk1394212195196.jpg

So sieht es bei mir aus wenn ich das Update machen möchte.
Ich kann leider nicht erkennen ob das Update nun von HTC oder von Magio ist.
Wenn ich das dann auswähle und flash ZIP versuche kommt danach "failed" :(
 
Das Update was du da hast schaut nach dem offiziellen aus. Mich wundert nur, dass dir das mit der Magio-ROM angezeigt wird, weil wie gesagt: Wenn du irgendwas am System änderst, solltest du keine OTAs mehr angezeigt bekommen.

Aber installieren kannst du das auf die Magio-ROM eh nicht, also würde ich mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen ;)
 
Alles klar dann lass ich alles beim Alten, danke für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.827
kain23
kain23
H
  • henschw73
Antworten
1
Aufrufe
776
nemofiskus
N
C
  • cyler25
Antworten
17
Aufrufe
1.416
lilweezy187
lilweezy187
Zurück
Oben Unten