(TWRP) adb sideload kopiert ROM nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mguenther1992

Neues Mitglied
0
Hey,

auf mein One Mini ist TWRP 2.6.0.0 installiert. Vor kurzen konnte ich noch via "adb sideload rom.zip" eine Custom ROM installieren was jetzt plötzlich nicht mehr geht.

Das One Mini ist unter TWRP im adb Modus und die Eingabeaufforderung zeigt mir auch mein Smartphone an nur sobald ich den Befehl zum kopieren/installieren der ROM eingebe werden alle Befehle von adb aufgelistet und nichts passiert, das sieht dann so aus:

adb8hcftbdraq.jpg

Ich bin langsam an verzweifeln, da ich mein One Mini nicht mehr nutzen kann ohne System drauf. Bitte um Hilfe.

Normal muss man beim ROM Flash im Fastboot sein, nicht im adb. Oder tickt das alles anders bei HTC ?

Android beta gama D schrieb:
Normal muss man beim ROM Flash im Fastboot sein, nicht im adb. Oder tickt das alles anders bei HTC ?

Unter Fastboot findet er das Gerät nicht. Fastboot habe ich zum Installieren von TWRP benutzt.

Hm man oh man hier sind mehr ohne System als mit unterwegs ganz schön umständlich alles.
Hast du mal ein anderen USB Port am PC Versucht ?

Ja, das seltsame es ging ja noch vor ein paar Stunden als ich eine Custom ROM über adb installiert habe. Jetzt nicht mehr.

Oder gibt es eine Möglichkeit mittels Fastboot eine Datei auf den internen Speicher des Handy zu schieben? Das One Mini hat ja keine Speicherkarte.

Android beta gama D schrieb:
Scheint was zu geben schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...t-kann-man-dateien-drauf-kopieren.340946.html
Hast du deinen Rechner denn mal neugestartet ?

Wurde bereits neu gestartet, noch immer das gleiche Problem. Der Link hat mir leider auch nichts gebracht.

EDIT:
Es hat plötzlich wieder funktioniert, kann aber nicht genau sagen an was es lag. Habe zum dritten mal oder bereits öfters TWRP für das One Mini installiert, den ADB Treiber erneut und dann ging es plötzlich. *puuuh* :)

So schnell wag ich mich nicht mehr an Custom ROMs wenn man nicht all zu viel Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem raten das funktionierende System als backup zu sichern und auf der Karte zu lassen.
Man hat dann eine 1:1 Kopie die man immer via TWRP wieder aufspielen kann.
Ins recovery kommt man eigentlich immer noch, egal was ich gemacht habe.

Auch Nandroid Backup genannt. Sollte man immer von der Stock Rom anfertigen.

• Danke
Reaktionen: der von da
Habe ein One Mini, und kein System. Recovery komme ich rein. Bei mir klappt das mit dem Sideload nicht. Habe den Befehl eingegeben adb push rom.zip sdcard

In der Eingabeaufforderung steht das hier: C:\mini-sdk>adb push rom.zip sdcard

Und darunter blinkt der Cursor. Die rom.zip befindet sich im Ordner mini-sdk.

Zurück
Oben Unten