Vodafone Stock ROM Backup gesucht

Also mein handy ist jetzt unroot habe meine supersu aktualiesiert dann ein unroot von der app aus gemacht dann bin ich aufs recovery gegangen hab den cache gewipt und mit der old remove.zip dann noch mal drüber damit supersu komplett weg ist und sich nicht wiederherstellt :)
 
Moin Moin,
sehr schön. Glückwunsch! Könnte für mich vielleicht auch ne Option sein.
Ich habe die OTA-Update-zip heruntergeladen und dann auf den Rechner kopieren können. Darin enthalten ist eine firmware.zip in welcher sich wiederum eine Recovery.img befindet.
- Ist eine dieser Dateien für Andere von Interesse?
- Wenn ja, wo und wie kann ich diese hochladen?
 
Ja intressant ist so ziehmlich alles für mich ich brauche die recovery img und am besten die ganze firmware.zip und das update hoch laden kannst du sie bei mega, 4shared,filehost usw.
Aber du müsstest uns einen link deiner seite senden danke vielen dank dir :)
 
Ich habe die recovery.img aus dem OTA-update mit den Befehlen "fastboot flash recovery ...img" und "fastboot erase cache" geflasht. Es gab auch keine Fehlermeldungen. Im Bootlader bin ich dann auf recovery gegangen, nach ewigem Laden wurde mir dann ein rotes Dreieck mit nem Ausrufezeichen drin angezeigt. So wie wenn ein Update nicht installiert werden kann. Dann habe ich im Bootlader (Nicht im Recovery) Factory-Reset ausgewählt. Alles ist auf Null gesetzt, aber das nicht funktionierende Root ist noch da. Ein OTA-Update funktioniert auch nicht. :sad:

Was mache ich falsch? Wie kann ich alternativ vorgehen um Root loszuwerden?

Dateien aus OTA_M4_UL_K44_SENSE60_MR_Vodafone_UK_4.09.161.6-3.10.161.6:

Recovery

Firmware

OTA-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emre_Bossaura
Du musst dir ein costem recovery drauf machen dann die superau root flashen und dann in der app steht dann koplettes unroot der app das musst du dann wählen und im recovery dan cache wipe machen am besten auch noch mit so einer wipezip drüber gehen habe ich auch getan :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Was für eine android version hast du die 4.4.2 mit sense 5.5?
 
Ja, genau die! Ich glaube ich versuche es dann mal mit der SuperSU. Superuser lief ja nich so gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Emre_Bossaura
wie muss ich jetzt vorgehen um das ota zu flashen hat jmd ein recovery von dem 4.4.2 mit sense 5.5?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

könntest du mir einen gefallen tun mir dein nandroid backup hochladen?
 
Kannst Du nicht das Recovery das ich hochgeladen habe aus dem OTA-Update nutzen? Oder geht das prinzipiell nicht. Ich hatte mal gelesen, dass das gehen soll. Aber bei mir lief es ja nicht.
Das Nandroid Backup, das ich bis jetzt gemacht habe (mit nicht funktionierendem Root) ist aber 2,irgendwas GB groß. Was kann und was sollte ich löschen? Ich möchte da auch meine Daten schützen.
 
Am besten stock recovery drauf und factory reset alles auf null bringen und mit dem twrp recovery verziehen und backup machen danke dir ich suche mal eine stock recovery für unsere version link schick ich dann wenn ich eine gefunden habe
 
Demnach ist das Recovery aus dem OTA-Update nicht nutzbar?! Dann wäre es super, wenn Du ein Recovery findest! Ich habe auch schon viel gesucht, jedoch noch nichts gefunden. Ich werde dann ein Nandroid-Backup machen und hochladen.
 
Ich bräuchte erst das backup um genaueres zu sagen ich werde demnach erst mal den root vernünftig entfernen und dann bisschen rum experimentieren ich werde dein backup nochmal hochladen für dich wenn du damit einverstanden bist
 
Klar, können wir so machen. Ich kann das Backup nur per CWM über OTG-Kabel machen. Dann ist es wie gesagt 2GB groß. Schreib am besten, was ich machen soll. Dann weißt Du auch wie das Backup entstanden ist.
 
Wie meinst du das?
 
Ich dachte ein Backup das mit CWM entstanden ist, ist auch nur mit CWM nutzbar. Egal, wenn ich einen Anbieter finde bei dem eine so große Datei ohne Registrierung möglich ist , lade ich die 2GB erstmal hoch. Dann sehen wir weiter.

Edit: Ganz vergessen, ich hab ja momentan das CWM gar nicht drauf. Ich sollte ja schon ein Backup machen mit aktuellem Factory-Reset und ohne Dateien wie Photos und so um die Datenmenge alleine schon möglichst gering zu halten. Dann mache ich TWRP drauf um ein Backup machen zu können würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich werde mir dann auch cwm aufs handy machen und die dann klein arbeiten wenn es klappt und dann werde ich sie hochladen
 
Ich habe jetzt mal TWRP installiert, weil ich gesehen habe dass ich CWM in der Touch-Variante installiert hatte. Weiß nicht, was der Unterschied ist. Aber vielleicht war das ja n Problem. Ich habe jetzt auf jeden Fall TWRP 2.8.0.1 installiert. Es erkennt meinen USB-Stick über das OTG-Kabel zwar nicht, aber das erstellte Backup konnte ich auf den Rechner ziehen. Leider ist es auch gepackt größer als 1GB. Die Verarbeitung solcher Datenmengen dauert einfach lange. Ich warte darauf, dass die website von depositfiles.com mir sagt dass die Datei hochgeladen ist. Leider keine Statusanzeige.
 
Das ist mir egal ich habe bemerkt das bei mir nur ein fehler aufgetretten ist beim flashen der ota die os version war verschieden habe ja eine 401 drauf brauchte aber die 161 aber muss gucken ob es klappt wenn ja mach ich dir eine ausführliche beschreibung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Danke dir :)
 
Brauchst Du denn das Nandroid-Backup dann noch? Habe ca sechs Stunden lang versucht, es bei depositfiles hochzuladen. Leider erfolglos! :-(
 
Ja klar brauche ich sie :/
Kannst du es nicht wo anders hochladen?
 
Hi,

hat jemand eine Idee, wo ich ein Original-ROM für o.g. One Mini herbekomme?

Oder kann ich auch einfach ein Branding-freies installieren? Wenn ja, wie?

Muss ich da evtl via ADB irgendeine ID modifizieren, damit sich andere Orignial-ROM´s flashen lassen?

Danke und Gruß

Chakoe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.814
kain23
kain23
M
  • mickman123
Antworten
0
Aufrufe
1.750
mickman123
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.154
sleepseven
S
Zurück
Oben Unten