Wie bekomm ich wieder OTA Updates nach Root + Custom Recovery

S

[-silver-]

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,

natürlich habe ich gleich am ersten Tag mein One Mini mit Hilfe von Unlock, Custom Recovery und Custom Roms verschönert, ohne vorher ein Nandroid zu machen :).
Nun bin ich soweit, das ich wieder auf Stock zurück möchte.
Habe bereits ein Stock Rom 4.3.
Meine hboot ist die 2.21.
Mir wird jetzt auch ein Update auf 4.4.2 angeboten, ich kann es aber nicht installieren.
Welche Schritte sind noch notwendig?
Muss ich das Original-Recovery wieder flashen?
Muss der Bootloader wieder locked sein?
Und hat das Tampered im Bootloader auch Auswirkungen hierdrauf?
Brauche ich zwingend revone hierfür?

Wer kann mir mal in kurzen Stichpunkten sagen, wie ich wieder auf pures Stock komme und OTA Updates installieren kann?
 
Nach langem probieren, hboot flashen und, und, und.... hab ich es jetzt selber hinbekommen

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi silver,

könntest du bitte beschreiben, wie du das gemacht hast? Habe auch eins (hboot 2.21 , unlock, custom recovery und insert coin drauf) und möchte wieder zurück zum Stock. Habe allerdings vodafone branding ...

danke
 
Ich hatte mein Handy erst mit der moddet hboot 2.22 von xda geflasht, weil ich auch insertcoin draufmachen wollte. Das ist mir leider bis heute nicht gelungen. Hatte immer einen bootloop hinterher.
Wie hast du es bei dir geschafft, es zu flashen?
Habe dann letztendlich aus einem OTA die hboot rauskopiert und geflasht, war dann wieder auf 2.21
Dann noch eine Stock rübergebügelt und S-ON wieder hergestellt.
Allerdings kann ich den Bootloader nicht mehr locken. Handy meldet sich dann nach Neustart im Bootloader mit Security Warning. Bootloader wieder unlocked und schon ging es.
Ist schon alles ne komische Sache mit den HTC Dingern :)
Ich glaube, ein vodafone nandroid oder ähnliches gibt es noch nicht, habe zumindest noch nichts gesehen.
 
Bei InsertCoin hatte ich auch erst Probleme. Habe dann das "alte" TWPR 6.0.3 geflashed und die "alte" 2.6. InsertCoin genommen. Die 2.7 hat bei mir auch nicht funktioniert. Hat vermutlich mit den geänderten Partitionen etwas zu tun. Zumindest habe ich etliche Posts im xda darüber gelesen.

na dann warte ich halt noch, bis was von vodafon da ist .....
 

Ähnliche Themen

E
  • easyf
Antworten
0
Aufrufe
1.803
easyf
E
1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.826
1998Sarah
1
U
Antworten
0
Aufrufe
1.923
utap
U
Zurück
Oben Unten