Zurück auf Stock-Rom und Stock-Recovery?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sleepseven

Neues Mitglied
1
Grüß Euch!

Wie das wohl manchen von uns mit gefährlichem Halbwissen passiert, hab ich mehr Nachteile nach dem Flashen des Bootloaders und dem (Pseudo-)Root in meinem Fall. Hab es geschafft, das Teil zu rooten... dann war das wieder weg, nachdem ich auf Reset Factory Settings bin mit dem neuen Recovery (WTF?).

Wie auch immer.
Ich würde gerne wieder dorthin zurück, wo ich begann, als ich das Teil frisch aus der Verpackung nahm :)

Android 4.4.2
HTC Sense 6.0
Stock-Recovery / Boot Loader

Dabei ist mir völlig wurst, ob man Dinge wie "Tampered" etc. sieht.

Kann mir jemand konkret sagen, was ich dafür tun muss und vor allem, wo ich die eventuell benötigten Dateien (konkret!) herbekomme?

Ich habe jetzt geschaut und Tipps wie "schau mal auf XY" helfen mir leider nicht, bei zig Links und Dateien und Bedingungen unter welchen, wann was gemacht werden muss.

Derzeit
DWRP Recovery
Und ein mehrfaches Boot-Loop, wenn ich das Gerät einmal ausschalte.
Nach dem 5. oder 6. Mal hört das Mini dann auf zu booten.
Das geht mir langsam auf den Hodenbehälter.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Akku jetzt schneller leer ist bei gleicher Benutzung.

Ich hoffe, einer von Euch hat Bock mit zu helfen.

Dank im voraus!

Stefan

Guten Morgen!

Eine neue ROM hast du aber noch nicht draufgespielt, oder? In dem Falle würde ja das flashen des Stock-Recovery mit anschließendem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen langen.

HTC One Mini - Stock Recovery flashen [Anleitung]

Grüße

• Danke
Reaktionen: sleepseven
Sorry die späte Reaktion - war sehr lange nicht online.

Stock-Rom hatte ich nicht ersetzt - nur die Recovery.

Recovery auf die ursprüngliche setzen hat nach der Anleitung funktioniert.
Danke für den Hinweis/Link!

Hi sleepseven! Welches Stock-Recovery hast Du genutzt? Ich suche ein passendes für 3.10.161.6 Wäre nett, wenn Du einen Link / Tipp geben könntest!
Besten Dank!

Jonas

Und ist Dein System auch Branding-frei, oder hat Dein Handy ein Branding und somit wäre das beim flashen eines Recoverys egal?
Sorry, ich frage bei so etwas lieber einmal zu oft als einmal zu wenig nach. :)
Vielleicht probiere ich es auch vorher einfach mal mit einem Factory-Reset in CWM aus, wenn es die Option überhaupt gibt.

Mein Handy hat kein Branding, aber Sim-Lock.
Ich habe nicht den Eindruck, als ob das relevant war.

• Danke
Reaktionen: DerJonas
Zurück
Oben Unten