Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung] HTC One V - Rooten

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] HTC One V - Rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
M

mimino002

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

danke erstmal für die Anleitung. :cool2:

Kurze Frage, weil ich so langsam mit den ganzen Abkürzungen den Überblick verliere und nicht mehr verstehe was da überhaupt gemacht wird.

1. Dass der Bootloader freigeschaltet werden muss, das ist für mich nachvollziehbar.

2. Ich habe Bootloader über all-in-one-kit freigeschaltet und es hat super funktioniert.

3. Jetzt muss doch recovery geflasht werden, aber was heißt das Inhaltich und welchs Programm muss ich auswählen? Habe zur Auswahl TWRP CDMA und TWRP GSM??? Welches ist für One V das Richtige???

4. und dann muss ich rooten mit "perm Root"??? oder?

5. Wann wird denn die Sicherung / Backup gemacht und womit? mit APK Installer / Data Backup?

Sorry, bin nach so viel Lesen ein wenig :cursing: :razz:

Kann mich da bitte einer aufklären?

Hier die Übersicht zum Programms: Directupload.net - wfvb2jgs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Die recovery wird mittels fastboot geflashed.
Ich hab diese hier http://www.androidauthority.com/one-v-clockworkmod-cwm-touch-recovery-86145/
Wenn diese geflashed wurde würde ich ein backup machen ...
Das macht man am besten per nandroid direkt aus der neuen recovery raus.
Dann kann man entweder rooten ( nach der anleitung hier im thread) oder man spielt sich gleich ein rom auf das prerooted ist.

Bedenke aber dass die verschiedenen roms auch verschiedene kernels voraussetzen.
Die Kernels werden auch mittels fastboot geflashed.
 
M

mimino002

Neues Mitglied
Habe heute geschafft das Gerät zu rooten.

Am einfachsten finde ich das Tool von all-in-one-kit in der Version 2...

Man muss keine Befehle eingeben, sondern nur die richtigen Buttons drücken.

Folgendes habe ich gemacht:
1. Bootloader freigeschaltet
2. Recovery TWRP (GSM) installiert
3. Über Button "perm Root" wird der Superuser auf die SD Karte kopiert, im Anschluss über Button "Boot in to Recovery" den Superuser gestartet und installiert.
4. Zum Schluss habe ich dann noch über Recovery eine Sicherungskopie erstellt.

Des Weiteren wird in diesem Tool nach nach jedem Buttondruck erklärt, was als nächstes passiert bzw. was zu tun ist. Und was sehr gut ist, hat das Tool Verlinkung zu den Anleitungen sogar mit Video.

So, dann vielen Dank und bis zum nächsten Mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FabioH

Gast
Hallo:)
Ich brauche Hilfe beim Rooten meines HTC One Vs. Ich habs schon mit den Anleitungen von hier probiert aber es funktioniert einfach nicht :(. Kann mir bitte dabei jemand helfen? Ich bräuchte einfach eine ganz detaillierte Anleitung mit jeder Sache, die man machen muss und das am besten so ausführlich wie es geht, damit ich es verstehe und nichts falsch mache.
Danke im Voraus!
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Willkommen im Forum aber leider bist du im Falschen Unterforum gelandet.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Habe es mal verschoben. :)