Frage wegen Root

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage wegen Root im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
P

Piedd

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine kleine frage zu den ganzen root vorgang vom one v.
Es geht dadrum das Ich das Handy vom kollegen komplett gerootet hab, nach anleitung.
Also bootloader root undso, nun ist es so das mein Kollege es irgendwie geschafft hatt nen Factory reset zu machen -,-
Jetzt ist zwar SuperSU noch auf dem handy aber laut root checker ist das handy nicht mehr gerootet.
Und Apps die root zugriff benötigen auch nicht funktionieren.
Meine eigentliche frage ist nun, muss ich das teil komplett von neu wieder rooten + dem bootloader step, oder reicht einfach nur das eigentliche rooten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

*edit*
Hab mich noch ein wenig durch das Forum hier geklickt und bin auf ein post gestosen, dass wenn man zB cm10 drüber flasht ist der root meistens schon mit drinne.
Würde nur noch die frage bleiben ob ich den bootloader neu unlocken muss? Denke mal eher nich oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht man wenn man das Handy einschaltet ....
Kommt der rote Warnhinweis dann ist der Bootloader entsperrt.
Eigentlich müsste er noch enstperrt sein.
Hatte auch mal einen Factory reset gemacht und musste nur neu rooten.