Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HOV.. "richtige ROM"??

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOV.. "richtige ROM"?? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
K

kipao

Neues Mitglied
nabend zusammen.

am wochenende habe ich meine erste customRom geflasht und hatte mich dabei nun für CM10+hellboyKernel entschieden und nun bin ich z.zt dabei mich mit PACman anzufreunden..

a)bin ich echt begeistert weil das mit den zusätzlichen einstellungen und dem daraus resultierenden powerboot für mein geschundenes hov echt klasse hinhaut, auch akkulaufzeit war mit 1d 7std echt beeindruckend ..aber
b) bin ich immer noch nicht ganz zu frieden mit dem bisher erreichten wegen fehlender kameraeinstellung, whatsapp usw.

und da ich noch absolut neu bin auf diesem gebiet wollte ich hier einfach mal anfragen,
- welche rom+kernel am besten geeignet sind für das handy
-ich hab gelesen das der kiss-kernel die einstellungen für kamera erlaubt. liegt sowas nun an der rom oder am kernel? außerdem krieg ich das irgendwie nicht gebackten den kiss-kernel einzuspielen und lande dann immer im bootloop :( bei hellboy klappt problemlos.

uuuund dann wollte ich mich mal erkundigen ob mich jemand ein wenig weitgehender unterrichten könnte da mich dieses thema echt fasziniert und nur googlen ja auch nicht das wahre ist ;)

vielen dank allen die helfen wollen und können..
liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

erstmal Willkommen im Forum! :)

Ich habe derzeit mySENSE-v3.0 und HELLBOY für Sense laufen, läuft echt gut, das Kameraproblem liegt am Kernel und am ROM.

HTC gibt die Sourcen für den Kameratreiber nicht frei, deswegen ist es immer ein riesenakt auf AOSP-Basis überhaupt eine funktionierende Kamera zu bekommen. Beispiel CM9: Der ImageSense Chip des Telefons hat eine Hardwarebasierte Gesichtserkennung. Damit kommt der selbstgescheriebene Treiber nicht klar, sobald ein Gesicht erkannt wird stürzt die Kamera-App ab.

So long, der Graf ;)
 
K

kipao

Neues Mitglied
moin,
vielen dank für die herzliche begrüßung und (wie ich deiner signatur entnehme) auch für die erstklassige anleitung zum zum flashen des hov.. die hats nämlich erst möglich gemacht ;)

das mit den kameraproblemen konnte ich inzwischen googlen.. mit den einstellungsmöglichkeiten unter CM10 hab ich mich auch arrangiert und die videos in 720p sind der echte hammer :)
danke für die SENSEempfehlung, werd ich gleich mal flashen und dann ausgibig durchtesten.. klappt ja nun schon recht schnell und problemlos mitm systemwechsel ;)

liebe grüße.