One V flashen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One V flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hallo leute.

Ich würde gerne mein HTC One V flashen und mir Cyanogenmod 9 installieren. Ich hab schon einiges gelesen, weiß aber nicht weiter. Ich habe folgende Fragen:

1. Bootloader muss ich ja unlocken, das sollte ich noch hinkriegen.
2. CWM flashen sollte auch noch funktionieren.
3. Jetzt gehts los: Welchen kernel brauche ich?
4. Könnt ihr mir eventuell eine schritt-für-schritt-Noob Anleitung geben? Ich glaube ich bekomme es sonst nicht hin da das schon ein bisschen schwerer ist als mein Ideos X3 zu flashen :(

so long, der Graf ;)

//EDIT: Kann gelöscht werden... Nachdem ich eben so geschockt war dass ich dachte ich habs gebrickt verzichte ich bis die Garantie abgelaufen ist auf eine Custom ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxwen

Stammgast
DerGraf1997 schrieb:
//EDIT: Kann gelöscht werden... Nachdem ich eben so geschockt war dass ich dachte ich habs gebrickt verzichte ich bis die Garantie abgelaufen ist auf eine Custom ROM!
ROFL
Weiss ja nicht was du angestellt hast aber eigentlich kannst
du es bei diesen Schritten nicht wirklich "briken"
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ich habe in den Bootloader gebootet und habe wohl aus Versehen irgend eine Taste gedrückt. Dann kamen viele Zeilen Text, das Symbol für Softwareupdate und dann ein Handy mit Warndreieck auf dem Display. Dann war das Display aus, die LED blinkte rot, dann leuchtete sie und dann war sie aus. Zum Glück konnte ich das Telefon danach normal hochfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ich habe mich heute nochmal in aller Ruhe hingesetzt und es versucht. Und jetzt habe ich ein laufendes Cyanogenmod 9! :)
 
M

maxwen

Stammgast
Gratulation :)

Gruss max
 
T

ThomasL

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne Cyanogenmod 9 flashen,
weiß aber noch nicht genau wie.

Bootloader ist unlock -> das hat schon geklappt

Ich hab die Dateien:
CM9-20121016.zip
und
gapps-ics-20120429-signed.zip
runter geladen.

Die Anleitung:
install kernel
full wipe
flash rom
reboot into rom
reboot back into recovery
flash gapps

Ist ein bisschen knapp.
Könnte mir das jemand genauer beschreiben?

Danke
Thomas
 
T

ThomasL

Neues Mitglied
DerGraf1997 schrieb:
Hi, ich habe vor einiger Zeit mein Wissen mal zusammengetragen: HTC One V

Gerockt mit meinem One V mit MyONEv 5.0 ROM
Vielen Dank für die perfekte Anleitung.
Es hat ohne Problem funktioniert.
Ohne die hätte ich das nie geschafft.

Danke
Thomas
 
F

Focus-1989

Ambitioniertes Mitglied
kann mir jemand mal genau erklären was flashen oder Rooten ist?? Hört sich ja sehr interesant an..
Ist das ne Softwäre Anderungen oder der gleichen?? Kenn nur den Begriff Cracken das der ein oder andere Iphone User mal in dem Mund nimmt..
Wäre cool wenn mir das jmd erklären kann.
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Hab gestern mein erstes HTC One V nach der Anleitung auf CM10 gebracht ... das war perfekt!
Allerdings ist es im Vergleich zu meinem DEFY doch erheblich technischer ... Die ganzen Konsoleneingaben (installation vom SDK) und das unlocken des Bootloaders über HTC sind sicher für einen Anfänger eine echte Herausforderung!

Läuft jetzt prima, bin froh das ich das HTC-Sense-Zeug los bin!

gruß