Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Neuer MIUI release (Läuft überraschend flüssig)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Neuer MIUI release (Läuft überraschend flüssig) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
Uwanga

Uwanga

Ambitioniertes Mitglied
Schönen Guten Tag an alle One V Besitzer,

ich dachte ich mach mal n Thread auf um euch über den neuen MIUI release zu informieren. (V5 - 3.7.19)

Das tu ich deshalb weil ich laufe des letzten Jahres ungefähr 15-20 verschiedene Roms fürs One V ausprobiert habe und seit gestern mit dieser Rom zum ersten mal voll und ganz zufrieden bin. MIUI hat seine ganz eigene Oberfläche die ich persönlich für sehr gelungen und auch sehr individuell anpasspar finde. Die vorherigen MIUI versionen liefen immer nicht so flüssig und vor allem der Lockscreen bugte viel zu sehr. Der Nachteil ist natürlich, wie viele sicherlich wissen, das es MIUI nur auf English (Oder Chinesisch) gibt was mich persönlich aber nicht weiter stört. :cool2:
Man kann zudem online unter hundertren von Lockscreens, icons, fonts, statusbardesigns und vielem mehr wehlen ohne extra Launcher oder dergleichen.

Ich kann euch diesen Release nur sehr ans Herz legen aber entscheidet natürlich selbst. ;)

Hier ein paar Bilder der Rom:






PS: Hab mir ne swapper partition auf meiner Sd-Karte (Class 6) eingerichtet für mehr Arbeitsspeicher und es läuft noch besser!
Anleitung hier: [GUIDE] Increase RAM using Swap File and Swap Partition - xda-developers

MIUI v5 3.7.19: MIUI :cool2:
 
Uwanga

Uwanga

Ambitioniertes Mitglied
Hab den letzten Hellboykernel von maxwen einfach draufgelassen weil ich davor CM10 hatte. Bin aber übrigens seit gestern auf FabiansModV umgestiegen weil ich bei dem Miui release von meinem Post irgendwann (1-7 Tage) plötzlich im bootloop stecken blieb. Schönes miui Theme draufgeklatscht und läuft ;D
 
L

lubby

Neues Mitglied
Ich habs jetzt drei Tage drauf und noch läufts sehr gut. Bin wirklich zufrieden damit. Hoffentlich passiert mir das nicht mit dem bootloop.
Im ZIP-Packet ist übrigens nen boot.img also nen Kernel dabei...

Grüße
lubby
 
Uwanga

Uwanga

Ambitioniertes Mitglied
lubby schrieb:
Ich habs jetzt drei Tage drauf und noch läufts sehr gut. Bin wirklich zufrieden damit. Hoffentlich passiert mir das nicht mit dem bootloop.
Im ZIP-Packet ist übrigens nen boot.img also nen Kernel dabei...

Grüße
lubby
Ja bin jetzt auch wieder bei MIUI gelandet. Das mit dem Bootloop lag wohl an der App "Pimp my Rom", wo ich ein paar Kerneltweaks angewendet habe was sich mit MIUI wohl nicht so richtig verträgt. Hab den Kernel aus der Zip geflasht und läuft: Teilweise bis zu 200 MB Ram frei :D