adb sideload funktioniert nicht

E

EatTheKidsFirst

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

da das neue cm 11 update bei mir nicht funktioniert muss ich meine alte rom sideloaden. Wenn ich aber in adb adb devices eingebe, kommt nur List of Devices atteached. ohne nummer. Ich benutze den cwm v.6.0.4.6 und habe inzwischen schon neue htc treiber installiert, adb neu installiert und sdk neu installiert. Funktioniert alles nicht :(

Danke für eure Hilfe

Nils
 
Bist Du auf dem Gerät im Recovery, hast Du dort den Sideload gestartet, 5 min gewartet und dann am Rechner "adb devices" eingegeben?
 
Hilft leider nicht weiter, trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen: ich habe adb restore eingegeben und dann erst adb devices, jetzt wurde mein gerät angezeigt. Dann habe ich das Hasoon2000 all in one toolkit erneut runtergeladen und als administrator ausgeführt. Dort den menüpunkt ADB Sideload a ROM ausgewählt und meine rom auf das handy kopiert.
 
Leider ist das nicht das ende vom Lied. Mein hox+ wird im fastboot nicht von adb erkannt, sehr ärgerlich da ich ohne kernel den neuen mod nicht flashen kann.
Bitte um Hilfe
 
Im Fastbootmodus gehen nur die Fastboot-Befehle. ADB geht nur bei laufendem ROM oder im Recovery (dauert unter Umständen etwas, bevor ADB läuft). ADB Sideload geht nur nach dem Sideload-Start im Recovery (dauert auch etwas).
 
Ich glaube mein Handy ist jetzt zu tode geflasht, keine rom funktioniert richtig. Entweder Prozesse werden laufend geschlossen und das internet geht oder das internet geht nicht und die prozesse laufen o: Die neuste cm11 version hängt beim start. keine ahnung ob man das noch retten kann.
 
Wahrscheinlich hast Du noch irgendwelche Dateileichen vom vorhergehenden ROM drauf, die sich nicht mit dem aktuellen ROM vertragen.
Wenn jetzt ein ROM läuft, kannst Du die entsprechende zip-Datei auf die SD-Karten ziehen. Dann gehst Du in das Recovery und machst einen Factory Reset und löschst die Systempartition. Erst danach installierst das ROM von der SD-Karte.
BTW Du musst auch immer einen aktuellen, zum ROM passenden, Kernel (boot.img) auf dem Gerät haben.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel184
2
Antworten
32
Aufrufe
4.057
serecords
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.908
schinge
schinge
S
Antworten
11
Aufrufe
1.286
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten