ADB sieht HTC One Plus X nicht

C

Cobbb

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu im Forum und habe hier schon viele wichtige Informationen gefunden. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich als allerersten Beitrag ein zugegebenermaßen abgegriffenes Problem thematisiere. Ich finde nur absolut keine Lösung.

Mein HTC One X Plus wird in ADB nicht erkannt. Also wenn ich "adb devices" eingebe, kommt eine leere Liste zurück. Zu meiner Vorgehensweise:

- Ich habe bisher nichts am HTC geändert
- Darauf läuft Android 4.1.1
- USB-Debugging ist an

- Auf meinem Rechner läuft Windows 7
- Ich nutze "Minimal ADB and Fastboot"
- Ich habe das HOX+ im Geräte-Manager erst deinstalliert, dann USB-Verbindung getrennt, Rechner neugestartet, HTC-Treiber aus dem Hasoon-Toolkit installiert, neugestartet, Handy verbunden (hier wird dann nochmal von Windows ein Treiber installiert, was Win als erfolgreich ansieht), ADB gestartet -> Problem tritt auf
- HTC Sync hatte ich installiert, ist allerdings schon längere Zeit wieder deinstalliert

- Das Gerät wird als Massenspeicher in Windows gesehen (edit: schinge hat natürlich Recht, es ist nicht als Massenspeicher aufgelistet, sondern als Gerät wie beispielsweise eine Kamera. Daten können darauf übertragen werden.)

Hat irgendjemand eine Idee, was mein Fehler sein könnte?
- Anderes ADB? konkrete Links wären dann echt nett.
- Evtl. vorhandene HTC Sync-Reste entfernen? Wenn ja, wie vorgehen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte das USB-Debugging mal aus wieder an.

BTW als Massenspeicher wird es sicher nicht erkannt. Oder wird ein Laufwerksbuchstabe für das HOX+ angezeigt?
 
Hallo schinge,

danke für deine Antwort.

schinge schrieb:
Schalte das USB-Debugging mal aus wieder an.

Habe ich gemacht. Leider keine Besserung. Habe es jetzt während das HOX+ angeschlossen war aus und angeschaltet. "List of devices attached " ... nichts.
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.104
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.796
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten