Anfängerfrage Cyanogen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alberigo

Gast
Hallo,

ich überlege mir ein HTC One X plus neu zu kaufen. Ich möchte gerne den Google Kram runterwerfen und Cyanogen installieren. Auf deren Seite steht aber nur eine Version für das normale One X, d.h. ohne "+".

Kann ich diese Version auch fürs Plus nehmen? Und/oder gibt es eine andere Möglichkeit? Verlässlich sollte sie sein, denn ich habe keine Lust, ein neues Telefon zu zerschueßen. Daher meine Frage. Kann man mit Cyanogen noch Apps aus dem Store installieren? Ist Cyanogen irgendwie bedenklich? Ich will die Google Apps nicht, weil die mur zuviel rumschnüffeln, genau wie Apple.

Dann noch zun Gerät selbst. Ich habe ein iPhone4 und hardwareseitig sehr zufrieden. Ist das genannte HTC genauso verlässlich? Bitte keine Fanboy- Diskussion. Mir geht's um Wrfahrungswerte.

Du kannst CyanogenMod oderAOKP problemlos installieren. Es gibt verschiedene Vanilla Roms die problemlos funktionieren. Hier in Forum ist Maxwen unterwegs, einer der Devs.

aber gegen die google apps wirst nichts machen können oder? ohne die funktioniert die rom ja ned richtig, ich mein aokp oder cyan is ja noch mehr google als sense oder wie meinst du das?

Wieso, ich dachte Cyanogenmod bietet genau das, außer das ein paar Treiber übernommen werden. Irre ich mich da?

Die haben eigene Features, wie alle alle VanillaRoms, basieren aber natürlich auf dem Code.
Die Gapps wirst du aber flashen müssen, da sonst kaum Funktionen funktionieren ...
Einzelne Apps kann man dann wieder deinstallieren...

Ohne Google account geht eigentlich gar nix :D
und von wegen schnüffeln
bist du wirklich so blauäugig?
google weiß sowieso alles von dir :D

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Irgendeiner Schnüffelt immer, das geht dir ja schon bei fast jedem App so ...
Gibt ja sogar Werbeblocker, die ihre Informationen an Firmen verkaufen .

Och Leute... muss ich mir jetzt'n altes Symbian holen? Oder auf SailfishOS warten...

Oder einfach ein altes Nokia 5110

Muss sogar no irgendwo rumliegen. :)

Zurück
Oben Unten